[FAQ] Basiswissen DVD - Zen of Screaming

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
nein, kopfstimem ist was anderes. der ton soll da "over the pencil" sitzen. das ist ja auch beim normalen gesang so, dass der sitz des tones immer so in der augengegend sein soll, auh bei den ganz tiefen tönen, acuh wenn du sie weiter unten im körper spürst
 
Kann jemand eine amerikanische Seite empfeheln, bei welcher man die DVD kostengünstig und mit schneller Lieferungebstellen kann?

Ist das Englisch auch für Laien einigermaßen verständlich oder muss man schon fast Native-Speaker sein? Gibts vlt. auch jemandem dem die DVD garnichts gebracht hat?
 
Ist das Englisch auch für Laien einigermaßen verständlich oder muss man schon fast Native-Speaker sein? Gibts vlt. auch jemandem dem die DVD garnichts gebracht hat?

Das Englisch verstehste schon, ist nicht wirklich kompliziert. Es geht dabei ja auch um Übungen etc., die macht man nach, ohne auf den genauen Wortlaut zu achten. Und zur Not gibts noch ein Forum dazu ;)

Die DVD ist leider nicht weit genug verbreitet, um es einfach mal so unverbindlich zu testen, deshalb wird dir niemand sagen können, ob sie dir explizit etwas "bringt". Mir hat es schon geholfen und alleine die Aufwärmübungen sind das Geld eigentlich wert. Der zweite Teil hingegen war (meiner Meinung nach!) nicht so hilfreich für mich.
 
Merci euch beiden...

Bzgl. der amerikanischen Seite hab ich eher ans Geld sparen gedacht ;-)
 
Hallo liebe leute ,

habe die DvD's seit heute auch und bin eig. bis etz echt zufrieden. Nur eins kommt bei mir einfach nicht raus. DIeses "Über den Stift singen/reden" ...mit nem einfachen ton...hads geklappt...aber sobald man redet ...kann ich da irgendwie nicht "Umschalten" wisst ihr worans hängen könnte?

Mit freundlichen grüßen
Endzeit
 
versuchs mal mit nem mittelding zwischen reden und singen und dann immer mehr in richtugn reden gehen
 
So ok danke , ich weiß nicht...spielt sich dieses übern stift singen nur im kopf ab..oder spürt man das wirklich unter den augen?

Ich hätte noch eine bitte an euch ...
Könntet ihr mir ne kleine liste machen..wie man die sachen lernen soll? habe beide dvd's...

irgendwie scheint mir die erste DVD etwas durchgewürfelt....so ohne struktur...oder soll ich einfach Kapitel 1-XX komplett solang üben bisses perfekt is und dann zu DvD 2 ?

Danke im Vorraus !

So far
Endzeit
 
ich hab nur die erste dvd.
ich habs mnir nichmal ganz angeschaut, ein paar sachen waren ganz hilfreich, aber das meiste wusste ich schon. also ich würd dir raten, schau sie dir einfachj beide an und notier dir, was du als hilfreich siehst
 
Hey Jungs und Mädels,

lohnt sich diese DVD wirklich? Also ich will mich nicht nur auf Screaming festlegen. Ich bin mehr auf cleanen Metalgesang fixiert. Richtung Tim Owens oder Halford. Aber eine kräftige Stimme wie Robb Flyyn oder Randy von Lamb Of God will ich auch *g* Lohnt sich ein Kauf der Dvds? Wenn ja, von welcher? First or Second DVD?

Grüße
 
Das Zen of Screaming befasst sich eigentlich nur speziell mit gutturalen Techniken, wie dem Screaming oder Growls. Man kann es aber auch immer nur wiederholen: Die Grundlagen sind die selben wie für jeden Sänger. Es werden einem gute Hilfsmittel zur Hand gegeben und Übungsmethoden erläutert.

Es geht also grob darum, die Stimme ohne Schädigung an Belastungsbereiche zu führen.

Um deine Grundstimme clean zu festigen, ist das Zen of Screaming vielleicht nicht der richtige Anker. Da würde ich dir eher normale Gesangsliteratur empfehlen: https://www.musiker-board.de/vb/allgemein/116553-gesangsliteratur-cd-dvd.html

Gruß,
Drift
 
Gibt es weitere Erfahrungen? Sind die DVD´s das Geld Wert?
 
Ob die DVDs für dich das Geld wert sind, kannst du nur selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass beide Folgen mir in manchen Hinsichten durchaus weitergeholfen haben und damit auch das Geld wert war (für mich).
 
Also ich hab die DVDs auch und mir persönlich haben sie um einiges weitergeholfen.

Aber was mich jetzt schon seit 2 monaten beschäftigt:

Wie heißt der erste song vom Opening auf der ersten dvd? =O

wär echt cool wenn das jemand wüsste xD
 
Habs mir jetzt bestellt. Natürlich aus Amerika. Ich bezahle doch nicht das Doppelte bei Doofmann
 
Also ich hab die DVDs auch und mir persönlich haben sie um einiges weitergeholfen.

Aber was mich jetzt schon seit 2 monaten beschäftigt:

Wie heißt der erste song vom Opening auf der ersten dvd? =O

wär echt cool wenn das jemand wüsste xD

hab sie vor nem Monat nochmal gesehn, meinst du den hier?

http://www.youtube.com/watch?v=2k37YwxxzD8

Der ist auf jeden Fall auf der DVD, weiss aber nicht mehr ob er am Anfang zu hören ist :D
 
Hallo,

hab mir mal bei youtube den einen Teil mit Heat and Fire angeschaut und ich muss schon sagen die erklärt alles wunderbar, nur eine Sache kapier ich net: Was um alles in der Welt ist ein "Baby" oder "Dump" :screwy::D Also die Wörter im eigentlichen Sinne kenn ich natürlich, so blöd bin ich auch nicht, aber es muss doch was mit Gesang zu tun haben. Und wie ich das verstanden habe ist diese baby/dump geschichte ziemlich wichtig. Blöd wenn manns dann net versteht.

Die Frage ist zwar schon 4 Jahre alt, aber "dump" bezieht sich... aufs Kacken. Das ist was "to take a dump" wörtlich übersetzt heisst. Baby sagt sie für die Mädchen, für Jungs sagt sie eben "dump" um das drücken mit dem Bauch zu beschreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben