Zen of Screaming warm-up

  • Ersteller Zebulah
  • Erstellt am
Z
Zebulah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.22
Registriert
29.01.09
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Eppingen bei Heilbronn
Hallo,
Also ich habe die Zen of screaming DVD und da sagt ja Melissa Cross, dass es egal ist, wann man das warm up macht,seine Stimme aufwärmt, also sozusagen man kann es schon morgens machen, wenn man aber Abends erst den Auftritt hat. Nun find ich das aber irgendwie seltsam, ist das tatsächlich so oder hab ich da nur was falsch verstanden ?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Zen of Screaming CD nicht; dazu können Dir die vom Gutturalen Gesang UFO vermutlich besser helfen.

Mir kommt es jedenfalls komisch vor. Wenn eine längere Pause war, werden wir normalerweise vor einem Auftritt nochmal kurz eingesungen. Ich sehe nicht, warum das bei gutturalen Techniken anders sein soll.
 
Danke für die schnelle Antwort! Könnte dann jemand bitte diesen Thread in das guttural Forum verschieben ? :D
 
Ich kenne die DVD (noch) nicht, aber es ist nicht immer alles guttural. Ich bin mir nicht sicher, ob diese DVD tatsächlich in die andere Rubrik gehört, nach dem zu urteilen, was ich bisher darüber gelesen habe, paßt es durchaus auch hier rein.
Zum Aufwärmen: Ich denke zwar nicht, daß es optimal ist, sich morgens aufzuwärmen, wenn man abends singen will. Aber ich wärme mich auch häufig eine ganze Weile vor'm Auftritt auf. Einfach deshalb, weil's nicht anders geht. Es kommt eben häufig vor, daß man am Gig-Ort eintrifft, aufbauen muß, Soundcheck macht, und dann auch schon anfangen muß. Da bleibt einfach keine Zeit mehr. Ich wärme mich also im Auto auf, wenn ich selbst fahre, oder sogar noch zu Hause. Das sind dann schonmal ein paar Stunden bevor's mit dem Singen losgeht. Allerdings rede ich den ganzen Tag über recht viel, wenn abends ein Gig ansteht. Das funktioniert ganz gut, tagsüber mit mir selbst und später dann mit den Bandkollegen - auch eine Art Aufwärmprogramm ;).
Übrigens kann man auch ein paar Aufwärmsongs an den Anfang setzen - weiß ja keiner :eek:
 
Übrigens kann man auch ein paar Aufwärmsongs an den Anfang setzen - weiß ja keiner :eek:

Ebend ;)
Ich habe nie Zeit zum Aufwärmen (vor dem gig schnell noch Kind abholen, mit dem Hund raus, einkaufen ist zum Beispiel daily business). Also stehen am Anfang der setlist drei, vier einfachere Songs, die sich in der bequemen Mittellage bewegen. Danach ist die Stimme zu allen Schandtaten bereit.
Das gilt natürlich auch für Proben.

Und Du hast recht, sing-it: Zen of Screaming ist nicht nur guttural, die kann man auch für ganz normalen Rockgesang einsetzen.
 
Steht schon länger auf meiner Kaufliste, ich vergeß' es nur immer wieder :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben