[FAQ] Basiswissen DVD - Zen of Screaming

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
Schade.

Ich bin echt am überlegen mir die DVD zu kaufen.
Bringen würde es mir alle mal etwas. Ich bin immer außer Atem nach dem Shouten. :D
Mal gucken! ;)
 
na ja man verstehts auch gut wenn man kein englisch profi ist denk ich.
 
Naja... schlecht bin ich nicht, nur faul :D
 
Ich bin 16 und hab in english ne 4... und ich versteh trotzdem alles :D
 
murren12k
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam ^^
noir91m
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam ^^
Heute ist ein schönes Päckchen bei mir angekommen! :)
Bin schon am gucken! :D

unbenanntcb3.png


Gruß
Dime!
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam, wenn auch nett. Ich antworte dir per PN! :D
Klasse.
Ich hab auch vorerst die erste DVD.
Bin begeistert :)
Extrem gut erklärt, und für leute die nicht fließend englisch sprechen durchaus verständlich.
Sehr geile einfache methoden, tipps und tricks wie man die selten hat.
Hier wird nicht versucht zu sagen wie man es perfekt machen sollte, denn das ist von stimme zu stimme anders. eher wie man herausfindet was für einen selber am bessten ist.
Athemtechniken, lustige tipps.
JEden abend im bett liegen und ein paar atemtechniken machen... (jetzt weiß ich wie sich frauen bei der schwangerschaft fühlen ^^)

Bei Thomann gibts die seit der bestellung von meinem gitarristen wieder. glück gehabt ^^
Hab mir die dvd wie gesagt aber auch gleich ausgeliehen.
Gerade für so komplette einsteiger super :D
 
hab die zweite dvd in köln bei musicstore im laden gekauft, also ohne bestellen oder so.
Ist auf jeden fall tierisch geil!!!
 
Ich hab' vor 2 Wochen bei Thoman die beiden DVDs bestellt..
Sind aber noch nicht da - Der zweite Teil ist wohl ausverkauft, deshalb muss ich bis Mitte Dezember warten ..
 
hehe nicht dass die sich wundern weiso aufeinmal so viele bestellungen kommen hehe... oder her würdern die sch freuen aber naja :p

Ich habe die DVDs auch seit einer weile und muss sagen die sind super. Ich konnte vorher schon einen ganz kleinen wenig von einem Youtube Video durch die DVDs habe ich schon ne ganze besserung gespürt, und man jeden Tag üben :D ohne gleich laut zu werden.

Ich mache Exhale Screming aber eine frage hätte wieso sagen einige shouten dazu, ich dachte immer Inhale/Exhale Screaming shouten ist doch wieder was anderes oder nicht?
 
hab beide von einem kumpel bekommen, und muss sagen es hilft mir sehr, hatte zuvor 0 ahnung wie screamen und jetzt bekomm ich diesen fry grundscream her, zwar nicht laut aber immerhin :D
 
ich muss persönlich sagen dass ich von ZOS1 etwas enttäuscht bin. prinzipiell ists ne feine sache, aber die meisten techniken und ansätze zur richtigen gesangstechnik habe ich mir bereits im schulchor angeeignet. und zum eigentlichen screamen/shouten wird ja relativ wenig gesagt... nunja, eventuell werde ich mir ZOS2 mal zulegen. klingt prinzipiell interessant.
 
bekomm die beiden DVD endlich

meine freundin schenkts mir zu weihnachten ^^

bin schon gspannt
 
ich muss persönlich sagen dass ich von ZOS1 etwas enttäuscht bin. prinzipiell ists ne feine sache, aber die meisten techniken und ansätze zur richtigen gesangstechnik habe ich mir bereits im schulchor angeeignet. und zum eigentlichen screamen/shouten wird ja relativ wenig gesagt... nunja, eventuell werde ich mir ZOS2 mal zulegen. klingt prinzipiell interessant.

ISt halt die Grundlage und wichtiger als alles andere..
In ZOS2 wird allerdings quasi nur auf's Shouten/Screamen eingegangen.
 
aber anscheinend nur fast ausschliesslich über fry

was ich bis jetzt gelesen habe, der rest kommt dann sicher bei ZOS 3 ^^
 
aber anscheinend nur fast ausschliesslich über fry

was ich bis jetzt gelesen habe, der rest kommt dann sicher bei ZOS 3 ^^

Ja, kommt dann bei ZOS3 :D -- dat kauf ich mir aber nicht mehr, weil Schnauze voll; hab letztens mal die Zeit gestoppt, wie lange die folgenden Kapitel in ZOS2 dauern:
- False Chords: 65 Sekunden
- Death: 80 Sekunden
- Fry: was weiss ich - viel zu lange; hab ich schon erwähnt, dass... :D

Wer aber Bissl gut aufpasst bei ZOS1 und brav täglich die Übungen auf der Begleit-CD macht - besonders wichtig sind die letzten zwei - der kriegt das auch so hin.

g
/hskr
 
ja aber ihr müsst das auch mal so sehen... ich meine ZOS is so ziemlich die einzig gute DVD wo man auch wirklich was in Sachen aggresiven Gesang was lernen kann... ich mein Melissa is ja auch nicht allwissend, wer bissal nachdenkt versteht sicha das halt Fry ihr Specialgebiet ist, außerdem gibts zu Falsechords und Death nicht viel zu sagen! diese beiden Techniken sind sehr leicht zu lernen, sie gut anzuwenden, ohne schmerzen etc, dass is ne andere Sache...

ICh find beide Dvds klasse, vorallem auch das Speech warm up, ich mein wusse jemand von euch das es das gibt? ich nicht..
und in der zweiten zb wie man in einen Song eine Melodie reinkriegt, klasse!

alles sehr hilfreich :great:

lg
 
nein erzähl mal ^^

hab beide DVD bei mir liegen darfs aber erst morgen ansehen von meiner freundin aus ^^

wieso bloss;)

sry für doppelpost

habs mir jetzt angesehen und bin schon begeistert


denke fry is das richtige für mich ^^

Melissa cross macht an einer stelle sogar nen kurzen pig squeal und sagt wie sies macht
 
Hoi Leute,

habe mir beide DVD's bei Amazon.com bestellt .... eintreffen sollten sie am Montag, den 07.01.2007. Hoffe die kommen auch an dem Tag (oder natürlich früher ;)).

Greeze Chimaira
 
sorry, nebenbei:

jamey jasta von hatebreed.. wie genau nennt man die art shouten?

danke!
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Illegales Filesharing
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Illegales Filesharing
Ich habe mal eine Anmerkung zu den Gesangsübungen.
Ich finde sie macht zuviel mit den "I" Lauten.

Meine Stimme "funktioniert" am besten bei dem "A", und da das auch der Ausdruck ist den ich am öftesten verwende finde ich, dass es wichtig ist diesen zu üben/warm zu machen.

Wie seht ihr das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben