[FAQ] Basiswissen DVD - Zen of Screaming

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
naja die"i"sache sagt se ja auch weil des von atem her ein ton ist den man falsch rausdrücken will (vom normalen sprechen gewohnt)... ich find des alles gut auf die andern vocale geht se ja ein des is der teil mitm an die wandwerfen und so xD

ein tip dvd sehr oft angucken vorallem für englisch boons wie mich ich bekomm jedes mal was neues mit... vorallem auch auf die erfahrungen hören interessante sachen dabei.
 
hey leute,

ich habe damals einen ausschnitt von der ZOS I via internet gehört und daher kenn ich die "katzen" (fry?) technik. ich finde, dass der grundcharakter (so wie auch melissa es vor macht) sehr geil ist, jedoch kann ich keinen druck aufbauen, da wenn ich nun versuche mithilfe der stütze mehr "druck" zu machen schnürt sich mein hals sofort zu.

damit jeder weiß, was ich meine:


kann mir wer helfen?! ist das einfach nur eine frage der "lockerheit" im hals? kann man das üben? oder ist diese technik nicht dafür da, um "laut" gesungen zu werden?

mfg
 
Hi Leute,

ich habe jetzt schon ne Weile die DVDs und möchte langsam damit anfangen. Ich merke bei zu dollem Pressen eine Blockade. Stimmt es also das ich weniger Druck ausüben muss ? Also so ein zwischending finden muss ?

Achja und zu den Übungen: Wie finde ich heraus welch ein Stimmentyp ich bin? Ich habe zwar das Kapitel auf der DVD gesehen und mir mal das "Booklet" angeguckt, aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich das herausfinden soll. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

GReeze Chimaira
 
Ihr solltet die DVD öfter anschauen, dann versteht man sie auch besser. Dieses Katzengeräusch sollt ihr nicht mit mehr Druck machen, damit ein scream dabei entsteht, sondern auf eure Stimme legen dann entsteht das "Heat" wie es Mellisa nennt. Also schaut euch die DVD sehr heufig an, man bekommt so immer mehr mit und schaut euch alles an es kann nur helfen.

Das der Stimmtyp nicht so einfach zu bestimmen ist darüber wird hier ja oft geredet, aber ich finde dennoch das Mellisa gut einschränkt. Sie sag einem welche Stimme Frauen hauptsächlich haben, welche Männer und welch Menschen unter 20 haben. Es ist zwar ganz sinnvoll irgnedwann 100%ig zu wissen welchen Stimmtyp man besitzt, aber für die Übungen reicht wirklich schon die richtige Richtung (Sie will damit lediglich erreichen das man seine Stimme bei den Übungen nicht verändert!).

hasso
 
bevor ich diese wundertüte jetzt bei amazon.co.uk bestelle wollte ich fragen, ob es da nicht einen deutschen versand gibt, der die dvd führt.
 
Die DVDs gibts glaube ich bei Thomann. Jedoch kosten da beide zusammen 60 € und wenn du sie aus Amerika bestellst (wie ich bei Amazon.com) dann kosten beide zusammen 35€ (inkl. Versand).

Das heißt du kommst mit einem gesamtpreis von 35€ deutlich besser weg ;)

GReeeze Chimaira
 
Hm hab mir die zweite jetzt auch mal angeschaut ... sind irgendwie mehr so viele kleine, allgemeine Tipps, nicht wirklich eine "Instruction". Wenn man günstig dran kommt, sollte mans sich mal angesehen haben, aber 20 Euro würd ich in den zweiten Teil nicht investieren.
 
IS schon ganz interessant find ich. Viel was man später gebrauchen kann wenn man die Basics drauf hat. Aber ich denke mal die Basics muss man sich ziemlich selber erarbeiten, wenn man die erste DVD gut "durchgearbeitet" hat. Also ich bereue den Kauf jetzt nicht hatte mir aber ehrlichgesagt auch etwas mehr erhofft nach dem echt hilfreichen ersten Teil.
Aber man kann sich ja auch nicht alles vorkauen lassen, oder?^^
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach den zen of screaming dvds, aber überall braucht man ne kreditkarte. Kan mir jemand helfen?
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach den zen of screaming dvds, aber überall braucht man ne kreditkarte. Kan mir jemand helfen?

Bei thomann.de gibt es auch Vorkasse.
Ob die das Teil Lagermässig haben und wie lange du darauf warten musst, weiss sich nicht. :nix:

Gruß
Dime!
 
Gibts seit neuestem auch bei Ebay!!
Hurra!

Danke auf jedenFall für die Antworten!
 
Hio,

bin neu hier, ist auch mein erster post. Ich hab mir jetzt die kompletten 8 seiten durchgelesen und mich dafür entschieden, die DVD I zu kaufen. Ob ich mir die zweite später auch noch kaufe, wird sich dann herausstellen.
Nun hab ich jedoch eine frage: Ich bin ein recht fauler und, in solchen dingen, ungeduldiger mensch:D. es wäre einfacher, bei thomann.de zu bestellen, aber eben auch fast doppelt so teuer. wie hat bei euch die abwicklung der zahlung geklappt und wie lange musstet ihr auf euer paket warten?
des weiteren hab ich bei thomann.de nur die einzelnen DVD´s gefunden, aber nicht die übungs-cd. macht diese sinn?

lg
Nuklearspürhund:great:
 
also die erste DVD hab ich aus der USA bestellt (sehr günstig glaub gradma 12 euro) hat mehr als 4 Wochen gedauert, danach wollt ich unbedingt und so schnell wie möglich die 2er. Die hab ich mir dann sehr teuer bei Thomann bestellt. Hab das Geld überwisen 1 Tag und dann wurde sie geliefert noch ein Tag also hatte sie dann sehr sehr schnell =)

mfg hasso
 
nunja, mehr als 4 wochen möcht ich eigentlich nicht warten, das is mir zu lang.
was mich dann aber schon noch interessieren würde: gibts bei thomann auch die zusatz-cd mit den übungen oder bekommt man die nur, wenn man direkt bei melissa cross bestellt? und sind diese übungs-cd´s auch sinvoll?
 
also im ZOS 1 ist eine Übungscd dabei... hab aber gehört das es weitere audio Cds gibt. Die kenn ich allerdings noch nicht... aber komm erstmal mit den 2 DVD klar xD...

mfg hasso
 
also im ZOS 1 ist eine Übungscd dabei... hab aber gehört das es weitere audio Cds gibt. Die kenn ich allerdings noch nicht... aber komm erstmal mit den 2 DVD klar xD...

mfg hasso

achso, ist die übungs-cd in der dvd-box von ZOS 1 direkt dabei?

edit: wer lesen kann ist klar im vorteil. steht ja auf thomann.de ...
trotzdem danke
 
keine ahnung, wie das genau ist, anscheined gibts mehrere..editionen?
bei mir hats 20 $ gekostet inkl 7$ transportkosten, und bei mir war die dvd mit audio übungs cds dabei
 
Ist mit diesem "Over the Pencil" die normale Kopfstimme gemeint?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben