Farbauswahl bei Fender Strats

  • Ersteller Strat-Fan67
  • Erstellt am
Strat-Fan67
Strat-Fan67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.03.09
Beiträge
221
Kekse
294
Ort
Ahaus - Münsterland
hallo erst einmal,

eigentlich weiß ich garnicht so recht ob dieses thema hier schon einmal erörtert wurde, aber dennoch schreib ich einfach mal was in sachen farbenauswahl generell bei fender.
da ich bekennder fender frontline sammler bin ist mir da bei deren farben was aufgefallen, in der letzten zeit sind gewisse stratocaster nur noch in der oder der farbe erhältlich, irgendwie komisch wenn man so ein paar jährchen mal zurückschaut da hatten die ne enorme auswahl an den farben, das berühmte fender colour-chart wies auf sehr coole lackierungen hin, wovon es allerdings heute nur noch ein paar gibt, es sei denn man bemühe - so denn man über genügend bargeld verfügt, den fender eigenen customshop und läßt sich kurzerhand bei denen direkt via teambuild eine traumstrat bauen. ich suche seit längerer zeit eine knallrote strat, es ist genau die farbe wie an der mark knopfler signature strat, auch kein metallic candy apple red, oder gar fiesta red, welches optisch so nach ausgeblichenen vormals knallrotem nissan micra ausschaut der jahrelang der sonne ausgesetzt war...
es gab sie mal als 62 vintage stratocaster, hmm... vielleicht habt ihr da ne idee?

greetz stratfan
 
Eigenschaft
 
es gab sie mal als 62 vintage stratocaster, hmm... vielleicht habt ihr da ne idee?


Unter umständen könnte man sich auch einfach die Mark Knopfler Stratocaster kaufen :confused: ... Denn diese hat als einzige den Farbcode eine andere gibt's in der Farbe auch nicht. Die 62 Vintage Stratocaster die du meinst hatte wohl Fiesta Red, auf diesem Farbton basiert auch die MK-Signature.

Grüße

p.s. übrigens falsches unterforum ;).
 
schnelle antwort, cool...
ja also das mit der m.k. signature kaufen wäre ja nicht das ding, ihr body allerdings ist aus swamp-ash, ich bräuchte ihn in erle, obwohl seine "strat" ja mit super specs verbaut wurde und nicht übel klingt. wir spielen halt vermehrt sixties oldies und sie würde dann auch evtl. pickup mäßig auf kinman`s h. m. umgerüstet werden aber das wird noch überlegt. es gibts zb. händler die bieten auch fertig lackierte bodies an...hmm... aber das wäre dann auch wieder irgendwie zusammengeschusterst, oder?!
oops - falsches unterforum ??? sorry, wußte nicht wo ich das hier reinsetzen sollte, alles irgendwie noch neuland für mich ;-)

greetz

stratfan67
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben