Farbcode PRS Zebra-Humbucker

greg68
greg68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
01.10.13
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich schon x-mal erfragt. Hab hier's auch schon mit der Suche versucht aber scheinbar nicht erfolgreich gewesen:gruebel:. Im Betreff stehts schon. Gemeint ist der HB, der in der SE245 verbaut ist:
IMG_0665.jpg
Wie sind die Farben der Drähte und für welche Spule sind sie zuständig

Vielen Dank erstmal
Gregor
 
Eigenschaft
 
Hi,

die HB der SE245 haben nur zweiadrige Anschlüsse, die Spulen sind also nicht einzeln zugänglich. Splitten oder gar parallel schalten ist nicht drin. Der StegPU hat eine gelbe Kabelummantelung, der HalsPU eine weiße.

Aus der SE-Serie bieten nur wenige Modelle Coil Splitting an, die haben aber andere PUs (SE HFS Treble/Bass). Soviel ich weiß, sind auch da die Kabel nicht 4-adrig, sondern haben nur einen zusätzlichen Split-Anschluss, der dann rot ist. Falls sich also mal in einer SE245 HB mit Split-Anschluss finden sollten (vielleicht in Vorbereitung zukünftiger Modelle), dann dürfte auch da der rote Anschluss zum Splitten dienen.

Die HB der S2-Serie aus USA werden übrigens beim gleichen Hersteller gebaut (G&B aus Korea), wobei ich die in ausgebautem Zustand auf Fotos schon mit 4-adrigen Anschlüssen gesehen habe. Zur Zuordnung weiß ich da aber noch nichts, da ich sie noch nicht selbst in der Hand hatte.

Gruß, bagotrix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben