Farbcode bei PRS Humbucker?

  • Ersteller Zwetschge
  • Erstellt am
Zwetschge
Zwetschge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.20
Registriert
14.01.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Lower Bavaria Raum Straubing
Hi,

ich will in eine Epihone LP einen alten PRS Humbucker am Steg einbauen.
Allerdings bin ich mir bei der Verkabelung nicht mehr ganz sicher.
Der Humbucker verfügt über vier Kabel :
Abschirmung (Klar)
schwarz
rot
weiß
Welche Kabel muss ich verbinden, um die Spulen einfach als normalen Humbucker zu nutzen (ohne Splitting, Phasen verdrehen und ähnlichem Schnickschnack).
Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Zwetschge
 
Eigenschaft
 
Link1
Link 2

Farbcodes sind, wie ich vor wenigen Tagen am eigenen Leib erfahren musste, leider nicht allgemein gültig, durchmessen ist die beste Variante. Die 2 Links sollten dir helfen..
 
Danke schon mal,

ich hab schon mal probiert den PU durchzumessen.Was etwas verwundert ist, dass neben der Abschirmung nur drei Kabel vorhanden sind. Also um jede Spule einzeln zu schalten, bräuchte ich ja je einen Eingang und einen Ausgang. (sprich 4Kabel).
Lieg wohl an der etwas eigenartigen Fünffachschaltung einer PRS.
Ich mess aber weiter.

Gruß Zwetschge
 
hi,
ich wollte in meinen neuen les paul bausatz neue humbucker einbauen, da mir die standard tonabnehmer viel zu stumpf und langweilig klingen und hab mich für rockfield swc humbucker entschieden:great:, doch ich komm mit den farbcodes nicht zurecht

hab auf guitarelectronics.com mir ne passenden plan geholt doch bin jetzt verwirrd wegen den angaben zu nord und süd :confused:
meine Les Paul hat einen Volumen einen tone und einen 3 way toggle switch

Auf der seite von rockfieldpickups.com hab ich zwar die passenden angaben gefunden doch bin immernoch unsicher und wollte wissen ob meine bearbeitete skizze richtig is?
 

Anhänge

  • wdu_hh3t11_01.jpg
    wdu_hh3t11_01.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 500
  • lrg_bridge.gif
    lrg_bridge.gif
    29,2 KB · Aufrufe: 401
  • lrg_neck.gif
    lrg_neck.gif
    29,6 KB · Aufrufe: 460

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben