Farbcode bei PRS Humbucker?

von Zwetschge, 15.04.07.

  1. Zwetschge

    Zwetschge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    22.05.14
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Lower Bavaria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.07   #1
    Hi,

    ich will in eine Epihone LP einen alten PRS Humbucker am Steg einbauen.
    Allerdings bin ich mir bei der Verkabelung nicht mehr ganz sicher.
    Der Humbucker verfügt über vier Kabel :
    Abschirmung (Klar)
    schwarz
    rot
    weiß
    Welche Kabel muss ich verbinden, um die Spulen einfach als normalen Humbucker zu nutzen (ohne Splitting, Phasen verdrehen und ähnlichem Schnickschnack).
    Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Zwetschge
     
  2. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 15.04.07   #2
    Link1
    Link 2

    Farbcodes sind, wie ich vor wenigen Tagen am eigenen Leib erfahren musste, leider nicht allgemein gültig, durchmessen ist die beste Variante. Die 2 Links sollten dir helfen..
     
  3. Zwetschge

    Zwetschge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    22.05.14
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Lower Bavaria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.07   #3
    Danke schon mal,

    ich hab schon mal probiert den PU durchzumessen.Was etwas verwundert ist, dass neben der Abschirmung nur drei Kabel vorhanden sind. Also um jede Spule einzeln zu schalten, bräuchte ich ja je einen Eingang und einen Ausgang. (sprich 4Kabel).
    Lieg wohl an der etwas eigenartigen Fünffachschaltung einer PRS.
    Ich mess aber weiter.

    Gruß Zwetschge
     
  4. Zwetschge

    Zwetschge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    22.05.14
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Lower Bavaria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.07   #4
  5. -**BigBen**-

    -**BigBen**- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.09   #5
    hi,
    ich wollte in meinen neuen les paul bausatz neue humbucker einbauen, da mir die standard tonabnehmer viel zu stumpf und langweilig klingen und hab mich für rockfield swc humbucker entschieden:great:, doch ich komm mit den farbcodes nicht zurecht

    hab auf guitarelectronics.com mir ne passenden plan geholt doch bin jetzt verwirrd wegen den angaben zu nord und süd :confused:
    meine Les Paul hat einen Volumen einen tone und einen 3 way toggle switch

    Auf der seite von rockfieldpickups.com hab ich zwar die passenden angaben gefunden doch bin immernoch unsicher und wollte wissen ob meine bearbeitete skizze richtig is?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping