Farbfilter sortieren

  • Ersteller headshot
  • Erstellt am
headshot
headshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
10.10.06
Beiträge
328
Kekse
133
Ort
Baden-Baden
Hallo Leute,
da ich immer vor einem Chaos stehe, wenn es ums Verräumen bzw. Einsortieren meiner Farbfilter geht, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr das so handhabt. Die Rede ist nicht von den Rollen, sondern von den bereits zugeschnittenen Folien, die schon mal verwendet wurden. Im Moment sieht das so aus, dass ich die Filter in einem Aktenordner "einsortiere". Gibt es da irgendeine bessere Lösung oder schneidet ihr immer "frisch" zu?
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine Pilotenkoffer mit Rahmenhalter. In denen hängen solche Aktenmappen mit Reiter (im Thomannlink von Max sieht man die auch). Funktioniert sehr gut, und bietet Platz für Kleinzeug (Farbkappen etc.)
 
Joo, genauso mache ich es auch und es ist immer schön nach Nummern sortiert.
Jedesmal frisch schneiden dauert nicht nur, es kostet auch . . . ich glaub das macht keiner.
 
Joo, genauso mache ich es auch und es ist immer schön nach Nummern sortiert.
Jedesmal frisch schneiden dauert nicht nur, es kostet auch . . . ich glaub das macht keiner.

Die großen hier in er Umgebung machen das sogar jedesmal :eek:;):gruebel:
 
Wir haben für unsere am häufigsten verwendeten Filter zusätzliche Rahmen gekauft und diese passen dann genau in so eine Eurokiste (glaube die heißen so, diese genormenten plastikkisten aus dem Baumarkt) Diese sind günstig und da wir eh einige für diverse Kabel haben, immer zwei nebeneinander mit der nächstgrößeren stapelbar. In den Kisten hab ich nicht nach LEE-Nummern sortiert, sondern nach Wellenlängen. Meistens sagt der Kunde (mit Ausnahme derer, bei denen die Farben bereits im Rider stehen) ja doch nicht gib mir mal "106", sondern eher, in Richtung "Rot". Da ich nach Wellenlängen sortiert habe, kann ich dann direkt den kompletten Rot-Bereich vorführen, unabhängig davon, wo diese in der Lee-Reihenfolge auftauchen. :)

Das sind so die kleinen Sachen, die nur ein paar Sekunden sparen, aber die Summe machts! Und - je länger der Abend und je kaputter man schon ist, desto länger und wertvolle wird die einzelne Sekunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht der Container?? :rolleyes:

Wir haben eigentlich immer einen recht übersichtlichen Bestand. Das was dar ist, sortiere ich auch nach den Wellenlängen in einer Kiste. Jede zugeschnittene Folie bekommt außerdem mindestens die LEE-Nummer und eine Kennzeichnungen, für welchen Rahmen ich sie zugeschnitten habe. (z.B. 'quartet', wenn sie für eine der quartet Stufen von Strand ist).
Gerade wenn man verschiedene Töne einer Farbe hat (oder verschiedene CTB-, Frost-, ...-filter), weiß man sonst nicht mehr ob das jetzt gerade 1/2 CTB oder 1/4 CTB ist, es sei den man hat eine jeweils andere Folie zum Vergleich.
 
Die Beiträge zum Thema Einweg-PAR's sind nun im Stammtisch zu finden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben