Farbflecken von Tolex entfernen

  • Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
G
Gast192102
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
09.11.11
Beiträge
171
Kekse
431
Eigenschaft
 
Hi,

Tolex ist meißt aus Vinyl und je nach Hersteller und Alter von sehr unterschiedlicher Qualität.
Um ein Reinigungsmittel für dein Problem zu finden, solltest du uns sagen was das für Farbflecken sind.
Ist da irgendein Lack drauf oder sind es ölige schmierige Flecken, Ausbleichungen ?
Foto wäre super.
Mit dem Zeug aus deinem Link würde ich erst mal weg bleiben, da ist Lösungsmittel drin.

Also, erst Fleckenmaterial-und Art bestimmen, dann erst das Reinigungsmittel.

Grüsse
 
Mit dem gleichen Mittel hab ich diesen Amp wieder hinbekommen:
http://pictures.nashville-records.c...0 (1989)-br- Kauf und Instandsetzung 2012-br-

( dort findest Du ja auch ein Unterverzeichnis wie er vorher aussah.... also auch schlimm.
Wobei das alte Peavey-Tolex mit Sicherheit auch mehr Lösungsmittel verträgt als das
heutige Billigzeug )
Allerdings sehen meine "LOCTITE 7063 Schnellreiniger" anders aus :
7063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage scheint dem TO dann wohl doch nicht so wichtig gewesen zu sein, dass er für eine weitere Kommunikation bereit wäre.;)
 
Wichtig ist es mir schon. Der Amp ist momentan jedoch noch auf dem Weg zu mir. War ein Gebrauchtkauf bei ebay. Die Flecken scheinen ganz "normale" Farbspritzer zu sein. Was für Farbe das ist, kann ich so nicht sagen. Das Tolex ist aus blauem Vinyl. Bis ich den Amp nicht vor mir stehen habe, kann ich leider nichts genaueres sagen.

@gillem
Meine Loctite Dose sieht auch genauso aus wie deine. Deine Fotos sind ja sehr vielversprechend und das Zeug hat mir bisher auch bei Verschmutzungen aller Art super geholfen. Mit was für einer Art Tuch/Schwamm hast du den Amp abgerieben? Schließlich soll ja auch nichts unnötig zerkratzt werden.
 
Kommt drauf an aus was die sind. Ich hab schon welche mit Spiritus weg bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben