Kamerastativ für Klavier

I
itzMe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Registriert
19.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Welches Stativ ist zum Aufnehmen der Tasten von oben am besten? Ich habe schon lange gegoogelt, und in Amazon etc. gesucht aber nichts gefunden. Ich habe ein ePiano. Wandhalterung ist auch möglich. Kann mir jemand vielleicht Links posten? Es kann alles insgesamt um die 50€ kosten...das Stativ sollte eine normale Kamera halten können..

Und was ist mit diesem Mikrofon? http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...ign=g_shopping funktioniert das mit einem Yamaha YDP 140 ePiano? Wenn ja, wie?
 
Eigenschaft
 
1.) Miss die erstmal die Höhe die benötigt wird.
2.) Warum willst du ein EPiano mit einem Mikro aufnehmen? Keine Ausgänge?
 
1.) Miss die erstmal die Höhe die benötigt wird.
2.) Warum willst du ein EPiano mit einem Mikro aufnehmen? Keine Ausgänge?

1. Wie genau meinst du das? Mein ePiano steht direkt vor der Wand. Oberhalb ist sehr viel Platz (Wand), wo eine Wandmotage befestigt werden könnte. Jedoch weiß ich nicht, welche, und welches Stativteilchen dann an die Wandmotage drauf soll, damit die Kamera gegen die Tasten gerichtet ist.

2. Ich kenne mich damit 0 aus. Ja mein ePiano hat Ausgänge, einmal für die Kopfhörer, und einmal irgendwas mit MIDI. Brauche ich zum Aufnehmen überhaupt keine teuren Mikrofone sondern Kabel, damit ich das epIano mit dem PC verbinden kann? Wenn ja, welche Kabel? Was muss ich dann machen, damit der Sound auf das Video übertragen wird, wenn ich das so machen wùrde? Software etc.
 
1.) Den Abstand Kamera/Tastatur um alle Tasten auf's Bild zu bekommen.
2.) https://www.musiker-board.de/record...er-kopfhoereranschluss-des-digitalpianos.html

1. Ungefähr 75 cm.
2. Das heißt, ich brauche einfach Line Out Kabel, muss sie in die Kopfhörerbuchse des Pianos stecken, und das andere Ende in die Kopfhörerbuchse des Laptops? Kannst du mir Links schicken (am besten Amazon) was für Kabel ich brauche? Was genau muss ich dann machen? Der Thread hat mir nicht weitergeholfen! Gibt es keinen richtigen Guide zum Aufnehmen mit solchen Kabeln für Anfänger?
 
Für den von Dir angesetzten Preis wirst Du neu jedenfalls kein Stativ, sondern höchstens ein Wackeliv bekommen. Entweder also nach einem gebrauchten Videostativ umschauen (zB ein älteres Cullmann), ein Lampenstativ nehmen (braucht aber dann noch einen Neiger) oder eine andere Lösung: Manfrotto Superclamp (gibts im Musikhandel für 16€), Zapfen 037 (hat beide Gewinde) und einen kleinen Kugelneiger (zB. Novoflex, ca. 30€ oder Cullman Magnesit) dran, das Ganze irgendwo stabil dranklemmen (zB an ein Regal in der Nähe) - feddich. Seit ich die Superclamps für mich entdeckt habe, nutze ich die bei q&d-Fotoaufbauten immer wieder gerne, vor allem wenn kein Platz für Stative vorhanden ist oder die Leute die Stative umrennen würden.

Die Kabel hängen sehr davon ab, welche Anschlüsse die verwendeten Geräte haben. Lineout-Kabel kommen nicht in den Kopfhörerausgang des Pianos, sondern in den Audioausgang, das sind meist 6,3mm Klinkenstecker, wenn Stereo dann brauchst 2 davon, oder einen Adapter, je nach Anschluß an der Videokamera. Die sollte einen Line-In haben, Anschlußtyp steht in deren Bedienungsanleitung. Links zu Kabeln gehen erst, wenn wir den Anschlußtyp der Kamera kennen, also bitte etwas mehr Informationen liefern - Ratespielchen werden Dir wenig nutzen :)

Gruß, Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben