Farbproblem Futurelight Dj Scan 260

S
stb224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
30.01.10
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo
ich habe 2 Scanner mit der gleichen Entladungslampe drin. Das Problem ist jetzt, dass beide Scanner unterschiedliche helle Farben darstellen. Hauptsächlich bei violett und blau. Die Lampen sind gleich alt und wurden auch mal getauscht. Somit kann es ja nicht daran liegen. Kann mir jemand erklären woran das liegt oder wie kann ich das Farbrad kontrollieren um festzustellen, ob da das Problem liegt. Vielen Dank schon mal an alle. Lg Stefan
 
Eigenschaft
 
Guten Abend,

ist das Problem schon immer vorhanden oder erst aufgetreten?


Grüße aus Würzburg
 
Guten Abend,

ist das Problem schon immer vorhanden oder erst aufgetreten?


Grüße aus Würzburg


Es ist mir erst jetzt aufgefallen, denke aber es war schon immer so. Da ich den einen scanner später dazu gekauft habe
 
Guten Abend,

das Öffnen von Scheinwerfern gehört zur üblichen Wartung, von daher: Ja.


Grüße aus Würzburg
 
Hier die beiden Nummern:
Scanner 1 links: 00012112
Scanner 2 rechts: 00011965

Hier sind noch ein paar Bilder dazu, daher links und rechts:
Ich hoffe man kann es so einigermaßen erkennen. Es ist immer je Scanner der selbe Kanalwert.

24102011113.jpg24102011116.jpg24102011118.jpg24102011119.jpg24102011124.jpg
 
Guten Morgen,

Du hast sicherlich schon versucht, bei beiden das Leuchtmittel zu justieren, oder?
Es fällt schon etwas auf, dass sich Helligkeit bzw. Hotspot der beiden Projektionen unterscheiden.
Dies kann durchaus zu Divergenzen bei den Farben führen, allerdings natürlich nicht so wie im vierten Bild zu sehen ist.

Ich gebe das mal an die Kollegen weiter und werde sehen, was sich machen lässt.


Grüße aus Würzburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben