Farfisa

  • Ersteller Hackbrettm?rder
  • Erstellt am
H
Hackbrettm?rder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.07
Registriert
08.12.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Ochtendung
Wollte mal en Billig-Orgel-Thread erstellen, bitteschön, hier isser. Hat einer ne Farfisa un kann was drüber sagen? Hab selber eine ganz tolle:redface: Angela C. Na gut, hab sie für 1€ bei ebay ersteigert...
 
Eigenschaft
 
Hatte auch mal so ein ähnliches Teil...daran habe ich gelernt...furchtbares Instrument!!!
Nicht zu vergleichen mit den Compact Modellen...
 
Nix gegen analoge Farfisas, die Maharani ist beispielsweise ein absoluter Klassiker, aber die Angela-C ist wirklich Grundausstattung. Das Basismodell der 1976er Generation überhaupt. Ich meine, 37er Manuale und sagenhafte 8 Rhythmen im Klopfgeist.

Das Geld wäre woanders besser angelegt worden. Es ist nämlich immer wieder erstaunlich, was bei eBay an Orgeln für einen Euro angeboten wird, und was man da heutzutage bezahlen muß für die ehrfurchtgebietenden Topmodelle vergangener Zeiten, die neu einen fünfstelligen Markbetrag gekostet haben. Sogar einige nicht mal kleine analoge Wersis und Böhms werden teilweise für 1 € feilgeboten. (Gut, speziell an den Dingern gibt's dann immer was zu löten, weil vom Vorbesitzerdau als Baukasten gekauft und nicht ordnungsgemäß zusammengebaut.)

Aber Vorsicht: Oftmals werden begehrte Modelle, die für 1 € eingestellt werden, am Ende teurer als die, für die einige zig oder hundert € als Startgebot aufgerufen werden, weil sich die Bieter an diesem einen Exemplar festbeißen. Der drastischste Fall, der mir letztes Jahr aufgefallen ist, waren zwei gleichzeitig angebotene Technics SX-G7. Eine fing mit ca. 400 € an und wurde für sechshundertirgendwas verkauft. Die andere fing an mit 1 €, es entbrannte ein wahrer Auktionskrieg, und das Höchstgebot lag am Ende bei satten 1810 €, für die man auch eine voll funktionsfähige Wersi Galaxis W4SKT kriegen könnte.

Auf die Gefahr hin, der Spammerei bezichtigt zu werden: Im Analogorgelforum (www.analogorgel.net) gibt es diverse eBay-Threads, in denen interessante Angebote verlinkt werden. Inklusive eines Sperrmüll-Threads. ;-)


Martman
 
Ich hätte ganz gern mal einen Soundeindruck von der Angela-C. Würd mich interessieren, also wenn's möglich wäre...
 
Anscheinend ist der Farfisa-Sound salonfähig, er wird gerne immitiert, z.B. in den Orgeln von Clavia Nord.
 
Ja, aber eher der Sound eine Farfisa compakt und nicht der von den ganzen Fräuleins.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben