Farin Urlaub - ...und die Gitarre war noch warm...

von hrz, 24.03.06.

  1. hrz

    hrz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    28.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.03.06   #1
    Hi zusammen,

    kennt jemand das Lied?

    Folgendes Problem: Den ersten Akkord (Db) bekomme ich mit dem Picking hin, aber den zweiten (weiss jetzt gar nicht genau, Gb glaube ich) (als auch den dritten neuen nach ca. 25Sek.) bekomm ich nicht hin... Hat da wer eine Idee bzw. eine Lösung?

    Gruß :)
     
  2. Russtroll

    Russtroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    14.02.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #2
    Also ich spiele es wie auf Debil-tabs, klappt eigentlich auch mit der Zeit sehr flüssig.

    http://www.debil-tabs.de.vu/ [Du findest den Song unter "Solotabs"]
     
  3. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 25.03.06   #3
    Weis nich genau wie der Song Jetzt geht aber vllt. liegts ja daran das Farin seine Gitarre öfters n Halbton tiefer stimmt (dann greift man das normale D und hat ein Des). Auf "Am Ende der Sonne" ist es 100%ig so.
     
  4. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 26.03.06   #4
    Farin spielt erst seit dem Album Geräusch mit die ärzte einen halbton tiefer, endlich urlaub war davor und noch in standard tuning ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping