Farin Urlaub - ...und die Gitarre war noch warm...

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
17.07.05
Beiträge
227
Kekse
7
Hi zusammen,

kennt jemand das Lied?

Folgendes Problem: Den ersten Akkord (Db) bekomme ich mit dem Picking hin, aber den zweiten (weiss jetzt gar nicht genau, Gb glaube ich) (als auch den dritten neuen nach ca. 25Sek.) bekomm ich nicht hin... Hat da wer eine Idee bzw. eine Lösung?

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele es wie auf Debil-tabs, klappt eigentlich auch mit der Zeit sehr flüssig.

http://www.debil-tabs.de.vu/ [Du findest den Song unter "Solotabs"]
 
Weis nich genau wie der Song Jetzt geht aber vllt. liegts ja daran das Farin seine Gitarre öfters n Halbton tiefer stimmt (dann greift man das normale D und hat ein Des). Auf "Am Ende der Sonne" ist es 100%ig so.
 
Farin spielt erst seit dem Album Geräusch mit die ärzte einen halbton tiefer, endlich urlaub war davor und noch in standard tuning ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben