Fast Track Pro - Abhören?!

Kann die Sache was kosten, oder suchst du Internet-Anleitungen ?
 
gib mir am liebsten mal zu beidem ein link dann kann ich mich von der quallität der internet-anleitungen überzeugen und wenn dir mir nicht reichen kann ich ja immernoch zu den komerziellen greifen

Danke
 
Danke ich komm auch schon gant gut zurrecht.
Nur:
kann mir bitte jemand mal die "Direktes mithören" funktion erklären? wenn ich sie aktiviert habe dann höre ich nie meine gitarre egal ob die "monitor" funktion an oder aus ist.

Wenn ich "direkts Mithören" allerdings ausgeschaltet habe, höre ich meinen sound wenn die "monitor funktion" an ist und höre ihn nicht wenn die "monitor funktion" aus ist.
Soweit so gut.
Jetzt versteh ich nur den namen nicht.
Warum "Direktes Mithören" wenn ich bei der funktion garnichts höre?
Da muss doch was anderes dahinterstecken oder?
 
Warum "Direktes Mithören" wenn ich bei der funktion garnichts höre?
Da muss doch was anderes dahinterstecken oder?

Diese Funktion ist für die Aufnahme gedacht. Wenn du also gleich Abhören willst, was du einspielst. Angenommen du gehst (mit der Gitarre) direkt in die Soundkarte und willst über eine Amp-Simulation spielen. Dann wäre es ja wichtig, wenn du die Zerre schon auf dem Ohr hörst, damit mehr Spielgefühl entsteht. Ansonsten hört man ja nur clean, was einen nicht sehr hilft. Oder du singst was ein und willst gleichzeitig den Hall schon auf dem Ohr haben...usw...usw...
 
Ja das ist genau das was mich verwirrt, ich habe direktes mithören an und hör ich mich oder die gitarre GARNICHT egal ob monitor an, effekte an oder nicht an aber sobald ich Direktes Mithören AUS habe hör ich alles wie es sich anhört nachdem es durch alle effekte geaufen ist (vorrausgesetzt monitor ist an)
Da stimmt doch was nicht oder?
 
Das Direkte Mithören ist Hardware-Abhängig. "Direketes Mithören" (auch häufig unter der englischen Bezeichnung "Direct Monitoring" zu finden) bedeutet, dass das Signal gar nicht durch den Computer geht, sondern quasi nur durch die Soundkarte, nämlich ziemlich direkt vom Eingang zum Ausgang. Aber sowas stellt man eigentlich am Interface/in den Soundkartentreibvern ein. Ich habe mich auch schonmal gefragt, was das in Cubase zu suchen hat. Weil es ja offenbar (wie bei dir) icht so einfach funktioniert, und man das noch in der Soundkarte einstellen muss.

EDIT: Ich realisiere erst jetzt, dass wir uns ja im "Fast Track Pro"-Tehrad befinden... Da hörst du das DirectMonitoring, indem du den "Mix"Regler nach Links drehst.
 
DANKEEE cool
Das ist die antwort die ich gebraucht habe ich habe echt schon richtig rumgegrübelt was da bei mir los ist also mit dem mixregler gings auch schon davor aber habe nicht gewusst das man das direct monitoring nennt.
Danke dir du hast mich grade davor bewahrt Cubase neu zu installen
 
Achso. Ich hatte gedacht, du meinst das kleine Lautsprechersymbol, was bei jeder Spur zufinden ist. Mein Fehler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben