fast trill down üben

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
hallo,

kommt aus dem solo von futureal by iron maiden. ich schaffe es da einfach nicht, auf die 205 bpm zu kommen. wie übt man das am besten? kommt die geschwindigkeit aus den fingern oder aus der hand? mit kleinem abstand zu den saiten üben oder ist das egal? wie habt ihr es auf die geschwindigkeit bekommen?

danke,

pete
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • trill-down.jpg
    trill-down.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 146
Hey,

diese Thrills sind ja recht häufig,deshalb finde ich,dass du ruhig einfach mal Thrills üben solltest anstatt dieses konkrete Sololick.Du kannst z.B. bei 30 BPM anfangen und ne Minute lang oder so thrillen,es soll laut klingen,gleichzeitig sollte der Thrillfinger nicht allzu weit von der Saite hoch,versuche ausserdem die anderen Finger möglichst still zu halten.Ich denke,das Tempo kommt aus den Fingern.Du musst halt einfach geduldig sein.Ansonsten kannst du natürlich auch dieses Lick üben,aber ich würde dir zur ersten Variante raten,einfach weil diese Sachen so häufig vorkommen.Das Solo kannst du natürlich immer noch lernen,halt alles ausser dieses Lick,das du später quasi nachholen kannst,wenn du die Grundgeschwindigkeit mal drauf hast.
 
Es gibt eine gute Übung um mehr Kraft zu bekommen und die Bewegungen zu verkleinern. Probier es doch mal so (wo ist egal, das Beispiel ist willkürlich gewählt):

Mittelfinger, Ringfinger, kleinen Finger hintereinander auf die Bünde 5, 6 und 7 der D-Saite. Mit dem Zeigefinger spielst du jetzt Trills 4 Bund G-Saite > leere G-Saite. Dann die Finger durchwechseln, d. h. Zeigefinger, Ringfinger, kleiner Finger auf Bünde 4, 6 und 7 auf D-Saite, Trill mit Mittelfinger 5 Bund G-Saite > leere G-Saite, durchwechseln usw.

Die Position auf dem Griffbrett kannst du natürlich wechseln wie du Bock hast. Wichtig ist das die Finger die gerade nix zu tun haben fest auf der anderen Saite liegen.

Ach so: Verzerrer aus, Metronom an!
 
http://www.ibreathemusic.com/article/143/2

Das hier machen. Regelmässig. Jeden verdammten Tag.

Ich wollts selbst nicht glauben, aber eine bessere Art das in den Griff zu bekommen, gibt es meiner Erfahrung nach einfach nicht.
Vorsicht: Die Übung ist teilweise krass hart. Nicht übertreiben sonst hast du ruckzuck eine Sehnenscheidentzündung.
Wenn du wenig trillerst die ersten 3 Wochen nicht mehr als alle 2 Tage.
Er sagt zwar einmal am pro Tag, aber auf die Tour hab ich mir schön die Sehnen gereizt. Musst du rausfinden wie du das verträgst,

mfg
 
http://www.ibreathemusic.com/article/143/2

Das hier machen. Regelmässig. Jeden verdammten Tag.

Ich wollts selbst nicht glauben, aber eine bessere Art das in den Griff zu bekommen, gibt es meiner Erfahrung nach einfach nicht.
Vorsicht: Die Übung ist teilweise krass hart. Nicht übertreiben sonst hast du ruckzuck eine Sehnenscheidentzündung.
Wenn du wenig trillerst die ersten 3 Wochen nicht mehr als alle 2 Tage.
Er sagt zwar einmal am pro Tag, aber auf die Tour hab ich mir schön die Sehnen gereizt. Musst du rausfinden wie du das verträgst,

mfg

So, Workout grad komplett gemacht. Ich glaube der ist seeeehr effektiv :eek:
Ist vermutlich sogar noch 'ne echt gute Übung für Ausdauer in den Fingern. Wobei ich die Übung von Moshpit auch hart finde :D
 
Ist teilweise super anstengend oder? ^^
Aber bringts.
 
Er sagt du sollst Pause machen wenns weh tut.
Also mach so wie dus kannst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben