Fatar Accuna 88

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
Hab die Kiste heute auch mal unter den Fingern gehabt.
Die Tastatur ist ja, wie bereits genannt, aus anderen Geräten bereits bekannt. Was mich stört: Warum müssen die Leute das Gerät wieder unnötig groß machen? Was soll der ca. 7cm große Platz zwischen Tastatur und Controller? 7cm, die man an Platz und Gewicht sparen könnte...

Wie sich die Tastatur an einem Klangerzeuger verhält, konnte ich noch nicht testen.
 
Das frage ich mich auch manchmal, ich weiß aber auch nicht, wie viel Platz die Technik und die Hammermechanik verbrauchen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass der Platz deswegen gebraucht wird... :gruebel:
 
Den Platz braucht man sicher nicht! Siehe Numa Nano! Ich bin auch auf das Acuna scharf, das Nano ist mir mit 700€ zu teuer. 300€ wegen den 4 Kilo weniger? :gruebel:

lg
 
So, gestern hab ich mein Acuna beim nächsten Laden geholt. 449€, inklusive Pedal...
Die Tastatur kannte ich davor ja schon ein bisschen (Fatar Numa Nano und Nord Electro 3 HP angespielt), gestern hatte ich das Teil dann auch mal im Laden an den Korg M50 angeschlossen. :great: Ist echt ein um Welten besseres Gefühl Klaviere zu spielen mit dieser Tastatur. Also falls Interesse besteht, kann ich in den nächsten Tagen noch mal einen etwas genaueren Erfahrungsbericht schreiben, auch bezüglich den MIDI-Controllern und Programmierung. Aber bisher :great: :great: :great:

Da hast Du aber gut aufgepasst und schnell zugeschlagen ... Kannst Du vielleicht was zu den schon diskutierten Fragen sagen: was geht denn so ohne Ipad? Also Tastatursplit, Umschalten von Programmen, ...

Gruß
Uli
 
Moin! Der Thread ruht ja nun schon seit einiger Zeit... Also krame ich ihn mal wieder hoch.
Ich stehe nämlich just vor dem Kauf des Acura. Im Prinzip hat es alles, was ich brauche unt entbehrt alles, was ich nicht brauche, wiegt schlanke 10 Kilo weniger als mein derzeitiges Schiff (Roland RD-600) und hat ne Tastatur, die auch in 2000€-Mühlen verbaut wird... Angespielt habe ich es heute im Music-Store auch schon. Alles schön.

Gibt es mittlwerweile "Langzeit-"Erfahrungen, sofern man bei nem Controller von 2011 vom langzeit sprechen kann?
Also irgendwelche Hicups oder Problemchen die aufgetaucht sind?

Oder kennt ihr einen professinellen Testbericht von nem Magazin oder einer großen Internetplattform?
Hab per Google nix gefunden. Nur die immergleichen Beschreibungen auf den Händlerseiten.

Grüße,
Carsten
 
Hi!

Ich schieb das ebenfalls nochmal hoch. Mein Interesse gilt der Verwendung des Accunas mit dem Ipad als Sequenzer / Sampler. Jaja, das ipad kann da nicht sooo viel aber als Übungseinheit (ipad hab ich bereits) fände ich das recht chic. Bisher sehe ich immer nur das das ipad als Kontrolle für das Kexboard verwendet wird und per Midi dann eben entsprechende externe Sequenzer / Sampler ansteuert. Wenn es nur so geht wäre das ziemlich Banana.

Wer hat die Erfahrung? Infos dazu sind auch beim Hersteller keine vernünftigen vorhanden.

edit: Habe jetzt mehr Details. Naja, ist doch irgendwie ne Mogelpackung. Ich dachte die Ipad Integration erfolgt über das "Andocken". Aber nee, es wird via Camera Control Kit angeschlossen (optional) und lediglich ans Notenpult gestellt. Sehr schade. Nicht mehr als ne Midi App plus Keyboard..."...

Gruß, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben