VISCOUNT Physis K4 / K5 Masterkeyboards (88 / 76 Keys)

Hallo Robert,

schön, hier von Dir zu lesen. :great:

Leider hast du den Wunsch nicht geäußert, die Tastatur des K4 mal anspielen zu dürfen. Das nächste mal einfach etwas sagen
Hab ich doch.

Tastatur: Fatar TP/40 (GH)
Hier muss ich dich leider korrigieren.
Du hast nur TP/40 gesagt. Ich habe (s.o.) vermutet, daß es die GH ist, weil das die Standardtastatur ist, die z.B. Doepfer in den LMK's auch verbaut.

Welche hat denn das H1?

Gerne hätten wir Dir noch ausführlichere Erklärungen und Demos präsentiert, als du gegen Abend gekommen bist - aber DDD war kurz vor Ladenschluss.
Nein, nein. Eure Erklärungen waren wirklich sehr ausführlich und detailreich. :great:
Gestört hat mich vor allem der Sound.

McCoy: gerne darfst du das Feedback bzgl PA & Kopfhörer an DDD weitergeben, damit das Team hier generell für weitere Events besser gerüstet ist.
Das ist doch eigentlich nicht die Aufgabe des Kunden. Für mich sah das so aus, als ob das Eure Anlage wäre.

Ganz grundlegend habe ich folgende Erfahrung mit italienischen Produkten: Es ist sehr oft so, daß die Ideen hervorragend sind, aber in der Ausführung Mängel bestehen:


  • Meine Voice Systems Aktiv-Boxen: Super Idee, Koaxiallautsprecher, klein, handlich, guter Sound mit Power, aber die Potis sind anfällig.
  • Mein GEM rp-x: Geniale Sounds von Fazioli und Steinway im Piano-Expander, aber leider sind ein paar Töne verstimmt(!), der Volume-Poti ist anfällig und die Klinkenbuchsen sind wackelig.
  • Mein uraltes Studiologic SL880 pro ging immer nur beim dritten mal Einschalten an. Ich mußte da erst etwas umlöten!
  • Mein Fiat Dobló ... :ugly:
  • Viscount Physis H1: Super Idee, eine Art pianoteq in Hardware einzubauen. Aber die Wellen in der Tastatur haben mich doch überrascht. Da kenne ich Produkte von z.B. Yamaha oder Roland, die seit über 10 Jahren täglich im Dauerbetrieb sind und nicht so aussehen.

Viele Grüße,
McCoy
 
Da es immer wieder konkrete Fragen zu den Tastaturen gibt (und vielfach falsche Angaben & Mutmaßungen im Umlauf sind), liefere ich euch hier nun die Angaben im Detail:


K4 TP40 L
K4 EX TP40 L
K4 GW TP40 WOOD (die selbe Tastatur wie im Physis Piano H1, mit "Ivory Feel" und 3 Sensoren)


K5 TP100 LR
K5 EX TP100 LR


K4 GW - FALLS jemand ein Masterkeyboard/Controller dieser Art mit Holz-Tasten haben möchte.
 
Es ist sehr ruhig geworden um das Teil.
Hätte mich schon mal interessiert, welche Erfahrungen es bezüglich Qualität und Service damit gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben