Fatar Studio 1100: Tasten laut

A
andow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Registriert
07.01.08
Beiträge
135
Kekse
77
Ich habe seit einigen Jahren ein Fatar Studio 1100 Masterkeyboard mit 88 Tasten und Hammermechanik in meinem Homestudio. War immer ganz zufrieden damit, bis ich irgendwann ein anderes Masterkeyboard angespielt habe und merkte dass die Tasten bei meinem Fatar nen ganz schönen Lärm machen!
Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll, aber wenn ich die Tasten hart anschlage is es schon sehr laut und wenn ich sie dann schnell wieder loslasse prellen sie irgendwie nach... und mir kommts vor als würde das immer schlimmer werden!
Hat vielleicht jemand irgendwelche Tips, wie ich die Tastatur wieder "leiser" bekomme? Hab mal was von Filz austauschen gehört...
Ich hoffe jemand weiß was ich meine!
Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
SORRY!!! falsches Unterforum!
Bitte verschieben!
 
Moin! Eventuell sind die Filze auf der Tastatur verschlissen. Mein Roland RD150 hatte das mal. Reparaturkosten waren damals um die 70-80€, Material ca. 10€.
 
Danke für den Tip!! Weißt du vielleicht wo man so ein Filz herbekommt?
 
Wenn du einen tauglichen Musikladen in der Nähe hast, frag doch mal dort. Sonst vielleicht beim Fatar-Service für Deutschland - die können dir garantiert helfen: http://fatar-service.de/
 
Hey,

habe mir jetzt auch das Studio Fatar 1100 gebraucht gekafut, 240 Euro.

Das krass positive Feedback von vielen Usern kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, da meiner Meinung nach die Tastatur sehr stark zurückfedert, dadurch geht das natürliche Spielgefühl flöten.

Nach dem Kauf kam mir die absurde Idee, dass die Tastatur vielleicht in den 12 Jahren des Besitzes ausgetauscht wurde und eine andere, vielleicht nicht so ganz hochwertige reingesetzt wurde.
Kann man das irgendwo nachschauen?

Könnt Ihr meine Kritik nachvollziehen?

Gruß,
Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben