Fatar Studio 88 Plus

P
Pajero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Registriert
24.01.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musiker und Forenexperten,

Ich habe eine Mastertastatur (s.o.), die ich überholen und reinigen möchte. Leider ist sie fest in einem Flightcase eingebaut und ich finde keine Möglichkeit, diese zu öffnen.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Beste Grüße, Pajero
 
Eigenschaft
 
...Liebe Interessierte; war denn hier niemand vor Euch schon in mal in dieser nicht sehr außergewöhlichen Lage;-)?

Beste Grüße, Pajero
 
Danke, wirklich lustig - Du bist mir ja ein Clown:)!...Aber mal im Ernst (vielleicht gibt es hier ja auch User, die sich auskennen): es geht darum, eine fest im Flightcase verbaute Tastatur zu Reparatur- und Reinigungszwecken daraus zu entfernen.
Wie macht Ihr das?

LG Pajero
 
Die Doepfers sind ja auch ins Case eingebaut - die Tastatur ist dort von der Unterseite mit dem Case verschraubt - vielleicht ist das beim Fatar ja auch so? Irgendeine Lösung muss es geben, denn vernietet wird die Tastatur wohl kaum sein, und irgendwie muss sie da ja auch reingekommen und befestigt worden sein. Also bleibt nichts anderes übrig als das Case von allen Seiten gründlich zu inspizieren und nach (vielleicht verdeckten/versteckten) Schrauben zu suchen. Es wird ziemlich sicher welche geben.

Wenn du sie dann gefunden hast, ist nur wichtig, sich erst zu überlegen, was passiert, wenn man sie löst. So eine Hammermechanik ist schwer, und wenn sie rutscht, rutscht sie soweit sie kommt - da reißt man schon mal gerne ein Kabel ab, wenn man nicht aufpasst.
 
Ich kenne kein Fatar Masterkeyboard, das vom Werk aus in einem Flugzeug ghtcase verbaut ist, also schätze ich, dass es eine Spezialanfertigung ist. Woher soll man da aus der Ferne einen Rat geben können?
Bin auch der Meinung, dass es irgendwo verschraubt ist, so wie Jens das gerade geschrieben hat. Man baut nichts in ein Flightcaee, indem man es vernietet, das macht keinen Sinn. Manche verdecken aber gerne Schrauben durch Blenden.
 
Die scheint es durchaus "von der Stange" gegeben zu haben, dazu gibt es ein ganze Reihe Bilder im Netz. Sieht nicht nach Spezialanfertigung aus - aber leider erkennt man auf den Bildern auch nicht, wo die Schrauben sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben