Fatboy Slim - Praise You (Cover mit Chor)

  • Ersteller Samuel Siebenstein
  • Erstellt am
Samuel Siebenstein
Samuel Siebenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
22.05.20
Beiträge
69
Kekse
3.426
Hey Liebe Leute,



ich hab Praise You von Fatboy Slim gecovert. Diesmal mit nem selbstgesungen kleinen Chor-Ensemble am Anfang und Ende.
Ich fange jetzt so ganz langsam an, mich mit Cubase mehr zu beschäftigen und ausm Forum bekam ich das Feedback die Spuren in Zukunft doch mal etwas zu "pannen".
Bei dem Cover hab ich mich jetzt am klassischen Orchester orientiert - also rechts die Tiefen und links die höheren Stimmen/Instrumente, k.A. ob das so richtig ist :D
Meint ihr das passt so? Ich wusste nicht wie viel Verschiebung da "normal" ist ^^

Schönen Sonntag noch!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich mag den Song.
Fatboy haut den richtig raus mit voller Kraft.
Das sind bei ihm 110 BPM aber dauernd double beats. Es hört sich alsso an wie 220.

Deine Version swingt.
Wenn du das so wolltest ist es ok. :great:
No argument here. :hat:

Zum Stereobild:
Ich glaube nicht das es beim Panning irgendwelche ewiggültigen Regeln gibt.
Wie generell beim Mixen vieles geht wenn es im richtigen Kontext geschieht.
Man kann was total unlogisches machen und es passt trotzdem zum Song.
Umgekehrt kann man es total konventionell auslegen und es passt trotzdem nicht.

Eignetlich dient das panning ja hauptsächlich dazu die Instrumente(Stimmen) zu verteilen so das sie besser voneinander getrennt sind, man sie besser raushört und nicht alles in einem undefiniertem Brei versinkt.

Das ist bloss meine private Meinung, ich bin kein Experte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds geil, groovt richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessante Cover Version! Wie bist auf die Idee gekommen? :)
 
die Instrumente(Stimmen) zu verteilen so das sie besser voneinander getrennt sind
Ja so hab ichs auch verstanden. Ist auch ne deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Sachen, die ich vorher aufgenommen hab


Interessante Cover Version! Wie bist auf die Idee gekommen? :)
Ganz ehrlich? Äh .... Zufall ... eigentlich wollte ich was richtig fetziges mit Schlagzeug und so ... joah ... hab dann mal probiert was ich aufm Drumset so kann und joah ..... dann kam mir gaaanz plötzlich die Idee lieber was "grooviges" zu machen ..... :D

Aber im ernst: hab mich dann stark an der Cover-Version von The Big Push orientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben, so meinte ich das auch: interessant weil ungewöhnlich. Fetzige Schlagzeug-Version wäre - zumindest für mich - nicht so interessant gewesen, wie diese Interpretation :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich gut gemacht!!!

Kennst du Marc Rebillet?



I love Fatboy Slim. Auch als DJ.
Hier einer der großen DJ-Moments von Fatboy Slim vor kleiner Crowd in Brighton (ab ca. 14:45 Min)


Ebenfalls von Fatboy Slim eine der ganz großen Ibiza Hymnen (Right here - Right now) hier live am Anfang auf den Ibiza Classics live @ The O2 Arena London
....große Emotionen und viel Pippi in den Augen



Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Marc Rebillet?
hehehe, kannte ich noch nicht. Aber suuuper nice :D
Dieses Cover hat mich auch ziemlich motiviert mal "über den Tellerrand" zu schauen. Sonst schrillt der "Könnte-man-mal-covern-Alarm" ja immer nur bei Singer-Songwriter-Kram.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben