FB-Probleme mit Zeck PD 10/14 (Powermixer)

  • Ersteller Mr. Burns
  • Erstellt am
Ich hoffe, dass es kein Problem ist, dass ich im betr. Posting keinen Quellenhinweis gegeben hatte, wer denn genau nun so freundlich war, für mich herauszufinden, was das für Speaker in meinen Boxen waren. - Ein Verstoß gegen die Netiquete war mir jedenfalls nicht bewußt gewesen, sonst hätte ich es natürlich dazugetippt.
 
Nein, Mr. Burns, alles in Ordnung :great:

Hast du die Lautsprecher schon mit einem Multimeter geprüft ?
 
Hallo Jürgen,
ja, ich habe die Boxen mit dem Multimeter geprüft. (Übrigens ein tolles Teil, eignet sich nebenbei auch prima als Hilfstool beim Kabellöten. :))

Hab also von einer der beiden Boxen sowohl Hoch- als auch Mitteltöner abgelötet - und weil es so schön war, auch gleich den Basslautsprecher.

Das Multimeter hatte ich auf Widerstandsmessung (kleinster Bereich) eingestellt und bin damit auf die Lautsprecherkontakte gegangen: Ergebnis: Kein Knacksen, kein Stromfluss. Nur die Überlaufanzeige "1".

Zur Sicherheit hatte ich dann auch noch den Basslautsprecher gemessen: Hier floss der STrom, und im Speaker war ein leichtes Knacken zu hören - wie prophezeiht und vermutet.

... Jetzt ist Sparen angesagt - für neue Speaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben