FBT Junior 200 Rückwand

  • Ersteller straten
  • Erstellt am
S
straten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
10.06.11
Beiträge
76
Kekse
0
Hi,

habe auch diesen alten FBT bekommen. Hier fehlt ebenfalls die Rückwand.

Hat irgendwer die Maße oder ein Foto ?

Weitere Informationen wären auch interessant, ich weis nur das er irgendwann in den 70ern gekauft worden ist.

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vorn (Large).jpg
    vorn (Large).jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 534
  • oben (Large).jpg
    oben (Large).jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 504
  • hinten (Large).jpg
    hinten (Large).jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 587
Das kann man doch messen! Oder hast keinen zollstock?
 
Wie soll ich denn die Höhe der nicht vorhandenen Rückwand messen, Du Scherzbold !
 
Willst Du es so original wie möglich haben?
Ansonsten kannst Du doch die maximale Höhe, Breite und Dicke der fehlenden Rückwand ermitteln in dem Du misst, was max in die "Lücke" reinpassen wird. Man sieht ja sogar noch die Schraubenlöcher. :gruebel:
 
Wie soll ich denn die Höhe der nicht vorhandenen Rückwand messen, Du Scherzbold !

Na, na, na ... Bitte ein bisschen freundlicher. Du siehst in der Tat die Höhe schon, da der Tolex da eine andere Färbung aufweist. Also knapp unterhalb der Holzklötzchen. Auch kannst du mal in die bekannte Suchmaschine folgendes eintippen: "FBT Yunior 200" (ja Junior mit Y) - du siehst dann ein Youtube Video mit dem Amp inklusive Rückpanel. Alternativ kannst du auch den Betreiber der Homepage anschreiben: http://www.nicosonic.com/Pages/archivesen.htm und fragen ob er dir die Daten zum Brett geben kann. Auch ginge diesen Herrn mal anzuschreiben und zu fragen, wie groß das Brett ist: http://www.myspace.com/claudioperotti/photos/8769436 ...

Zum Amp selbst: Der kommt aus Italien, irgendwann in den 60ern - deiner ist allerdings nicht mehr original die Gleichrichtröhre wurde ersetzt. Mehr dazu findest du auch hier: http://www.cicognaniamps.com/catalog/FBT Cicognani Catalogue 2007.pdf

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, das mit dem Scherzbold habe ich nicht böse gemeint.
Danke aber für Eure Kommentare.
Die zu ersetzende Rückwand sollte natürlich schon der originalen Rückwand entsprechen, deshalb habe ich hier gefragt.
Grüße
 
Stand der Geber deiner Amps auf den Sound ohne Rückwand oder warum fehlt sowohl beim AC30 als auch bei diesem Amp gerade dieses Teil?

Gruß, David.
 
Wie soll ich denn die Höhe der nicht vorhandenen Rückwand messen, Du Scherzbold !

Also sowas....es scheint mir eher das du der scherzbold bist wenn du so eine frage stellst.
Du mußt doch nur die höhe des chasis inkl. der röhren, und die breite (innenmaß) des gehäuses messen. Und bei der höhe gibst du noch etwas zu damit alles abgedeckt ist.
Sorry, aber das kann sogar mein sohn mit 10 jahren.

Du könntest aber auch die die gesammte breite messen, ziehst davon die gehäuse....nein lassen wir das.


hinten%20(Large).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Geber deiner Amps auf den Sound ohne Rückwand oder warum fehlt sowohl beim AC30 als auch bei diesem Amp gerade dieses Teil?

Gruß, David.

Keine Ahnung, warum beide Rückwände fehlen. Er hatte seine Sachen nicht grad gut behandelt. Die Gitarre sah noch schlimmer aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben