VOX AC30 Rückwand

  • Ersteller straten
  • Erstellt am
S
straten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
10.06.11
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo,

habe unter Anderem diesen alten VOX AC30 geschenkt bekommen. Es fehlt leider eine Rückwand und die Tremolo Einheit ist mal ausgebaut worden, da defekt.

Würde mir bitte irgendjemand die Höhe der fehlenden Rückwand mitteilen !


Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vorn (Large).jpg
    vorn (Large).jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 172
  • hinten (Large).jpg
    hinten (Large).jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 202
  • oben (Large).jpg
    oben (Large).jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 187
  • bulldog (Large).jpg
    bulldog (Large).jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 171
Hi,

unter Anderem.....:great:......?
Meiner steht im Proberaum, wenn ich ihn das nächste mal sehe werde ich mal nachmessen (wenn niemand schneller ist)!

Viele Grüße
Heiko
 
Hallo,
ich habe gemessen:
Höhe: 20,4 cm
Breite: 65,6 cm

hoffe das hilft Dir soweit

Gruß
N.
P1030999.jpg
 
Danke Euch. :)
 
Kein I***t, sondern ein ehemaliger Musiker-Kollege der sehr krank geworden ist und im Pflegeheim ist.
Also Deinen Kommentar kannst Du dir sparen. :mad:
 
Im Angesicht des Alters des Amps würde ich zumindest einen Austausch der Elkos auch in Betracht ziehen. Schade daß die Tremoloeinheit fehlt, meistens ist da nämlich nur der Umschalter defekt der in der Frontplatte eingebaut ist. Ausserdem würd ich empfehlen die Speaker von seriell auf parallel umzubauen, dann verstirbt der AÜ nicht sofort wenn ein Speaker das zeitliche segnet oder ein Kabel bricht. Ein 8 Ohm Anschluss ist vorhanden, das ist der mittlere an der 3poligen Lüsterklemme am Blech.. also mittlerer und unterer statt oberer und unterer

just my 2c
 
Hi Bluesfreak,
hast Du das schon mal ausprobiert? Muss man dadurch hörbare klangliche Unterschiede erwarten?
Gruß
N.
 
Servus,

ja, das hatte ich an meinem 65er Vox gemacht und klanglich war kein Unterschied festzustellen.... auch der jetzige Besitzer hat sich nicht über irgendwelche Soundprobleme/Einbußen beschwert und der ist eigentlich Soundgourmet..

cu
bluesfreak
 
Im Angesicht des Alters des Amps würde ich zumindest einen Austausch der Elkos auch in Betracht ziehen. Schade daß die Tremoloeinheit fehlt, meistens ist da nämlich nur der Umschalter defekt der in der Frontplatte eingebaut ist. Ausserdem würd ich empfehlen die Speaker von seriell auf parallel umzubauen, dann verstirbt der AÜ nicht sofort wenn ein Speaker das zeitliche segnet oder ein Kabel bricht. Ein 8 Ohm Anschluss ist vorhanden, das ist der mittlere an der 3poligen Lüsterklemme am Blech.. also mittlerer und unterer statt oberer und unterer

just my 2c

Wenn ich Dich richtig verstehe, den oberen Anschluß der Lüsterklemme mit dem mittleren vertauschen und dann jeweils einen einzelnen Speaker verkabeln. Mal sehen, ob sich klanglich wirklich nichts verändert.
Gruß
 
Kein I***t, sondern ein ehemaliger Musiker-Kollege der sehr krank geworden ist und im Pflegeheim ist.
Also Deinen Kommentar kannst Du dir sparen. :mad:

:confused:Ach, und das hast Du irgendwo erwähnt ? Ich glaube nicht ! Dann hätte ich diesen Kommentar sicher nicht abgegeben.
Tut mir natürlich sehr leid für Deinen Kollegen aber kein Grund so rumzuzicken.
Leute gibt`s...
 
Ich bin hier keinem Rechenschaft schuldig, warum ich etwas geschenkt bekommen habe.
Aber Du siehst, es sind nicht alles Idioten , die etwas verschenken.
Und jetzt laß es gut sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben