FBV Shortboard mkII

  • Ersteller JuliaS86R
  • Erstellt am
J
JuliaS86R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
03.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, bin neu hier :) Habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze einen Line6 Spide Valve MKII und das dazu passende FBV Shortboard MKII. Wer diesen Amp besitzt oder sich damit auskennt, weiß das es voreingestellte Verstärkermodelle bzw. Sounds gibt. So z.B. Metal, Crunch, HighGain usw. Diese hübschen voreingestellten Modelle nutze ich häufig und hab sie bisher im Proberaum immer manuell umgestellt. Live sieht das natürlich Mist aus wenn man sich jedes Mal umdreht und an den Knöpfen dreht. Deshalb der Kauf des Shortboards. So meine Frage: Kann ich mit dem Board diese Modelle ansteuern? Und wenn ja wie? Ich verzweifle noch daran und meine Bandkollegen mit mir. Ich hoffe das war kein Fehlkauf, denn deshalb habe ich mir das shortboard eigentlich nur zugelegt. Ich wäre dankbar für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Das hört sich so an, als ob du noch gar nicht mit den Grundlagen des Amps vertraut bist. Hast du dir denn schon die richtige Bedienungsanleitung durchgelesen, also diese hier: http://de.line6.com/data/6/0a060b31...ve MkII Advanced Guide - German ( Rev A ).pdf

Vor allem die Abschnitte "Speicher" und "Floorboard" (o.ä.) sollten für dich interessant sein. Wenn du das gemacht hast, kannst du gerne noch weitere Fragen stellen, bei Adam und Eva anzufangen wäre aber hier ein bisschen viel verlangt. ;)
 
Aber natürlich, dafür ist es ja da ..

Wenn du das Shortboard hast kannst du auch die Spider Valve MKII Edit Software von Line 6 benutzen und Presets bequem am PC erstellen und ändern und diese dann per Fußleiste umschalten usw.

Da mal ganz nach unten scrollen
http://de.line6.com/spidervalvemkii/amps.html#

So sieht die Software aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben