Fear Factory

  • Ersteller constraint
  • Erstellt am
constraint
constraint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
07.02.04
Beiträge
655
Kekse
108
Ort
Bamberg
Wollte mal eure Meinungen zu Archetype hören. Ich war anfangs gar net soo begeistert. Aber nach ein paar Durchläufen hats das neue Zeug dann richtig gezündet.
 
Eigenschaft
 
ich sags mal so...
hab Cyberwaste gehört und die Scheibe 2 Tage später gekauft!

gut Ok, die Scheibe brauchte bei mir auch paar Durchläufe
bis ich se wirklich gut fand :D


bin aber echt positiv überrascht von Fear Factory!
wär hätte das nach Digimortal schon gedacht
 
Da hör ich lieber Downstroke hehe
 
ich finds arsch-geil
so mag ich fear factory :D
 
Dachte ohne Dino gehts runter, aber nix. Verdammt geile Scheibe!!!
 
Hammergeil !!! :D
 
wollte meine meinung schon seit längerem posten, finde die cd extrem geil. vor allem der start mit dem dreiergespann "slave labor", "cyberwaste" und "act of god" ist extrem gelungen. der vakante posten des gitarristen wurde von christian olde wolbers übernommen und er füllt die wahrlich nicht geringen ansprüche erfolgreich aus: fear factory klangen schon lange nicht mehr so frisch, so hungrig und aggressiv.

slave labor protzt mit einem frischen riff-arrangement von unvergleichlicher brachialität, ein dichter keyboard-teppich legt eine industrial-artige basis für die hämmernden beats von raymond herrera.

für viele ist cyberwaste das beste lied der cd, das kommt auch nicht von ungefähr - vereint es doch gleich alle trademarks von fear factory: hämmernde double bass, fette stakkato riffs und dezente elektronikspielereien. noch dazu scheint burton einiges dazugelernt zu haben, nach den querelen der vergangenheit klingt er richtig "angepisst" und aggressiv.

aber meiner meinung nach der beste song ist definitiv "bonescraper", eine brutale, gemeine granate, wie ich sie - nach dem weggang von dino cazares und den streitigkeiten nach dem letzten, miesen, album - nie mehr von fear factory erwartet habe. nackenbrecher-drums (sogar mit typischen, mörderischen death metal-blasts! :cool: ) und eine treibende riff-orgie peitschen einen förmlich bis zum ende des songs, ganz gross! ich freue mich auf alle fälle schon auf eine live-performance der jungs in österreich!

nach diesen riff-attacken (hier kann man wirklich davon sprechen!) hat man erstmals ein paar nummern zum chillen ( ;) ): "bite the hand that bleeds" und "ascension" sind wahrhaftig ruhige nummern...

mein fazit: eindeutig positiv und definitiv empfehlenswert!
to be continued.
 
hehe,die scheibe ist geil :D
 
Mein Bruder hat sie sich gekauft,finde sie gant ok,aber mehr auch nich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben