Fear Factory

  • Ersteller Finkiman
  • Erstellt am
Finkiman
Finkiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.08
Registriert
02.06.05
Beiträge
287
Kekse
6
Ort
Lippstadt
Eigenschaft
 
Creepy
Creepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.867
Kekse
2.055
Ort
Erlangen, Germany
Also das was ich da höre gefällt mir gar nicht. Noch schlechter als Digimortal , bitte nicht. :(
 
Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.359
Kekse
1.130
Hmmm, das klingt ja wirklich schrecklich :screwy:

Sry, aber die Mucke, die sie früher gemacht haben war wesentlich besser!!

Cheers
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.804
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Bin ja wirklich ein Riesen FF Fan, aber neeee, das gefaellt mir auch nicht.

Ziemlich Digimortal.....viel LALALA Melodie....
 
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.797
Kekse
661
Ort
Thueringen
Warum nur? :frown:

Ich kann damit absolut nichts anfangen. Da war ja selbst Digimortal annehmlicher! :(
 
TonyCampos
TonyCampos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.06
Registriert
03.03.05
Beiträge
75
Kekse
21
Ort
stuttgart / karlsruhe
ich wart mal ab bis das album raus is und dann werd ich mir n urteil bilden

darf man erfahren warum ihr die digimortal so verurteilt?
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.804
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
TonyCampos schrieb:
ich wart mal ab bis das album raus is und dann werd ich mir n urteil bilden

darf man erfahren warum ihr die digimortal so verurteilt?

Das Album ist nicht schlecht, aber auf der FF-Bestenliste ganz unten anzusiedeln.
 
Huba
Huba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
25.10.04
Beiträge
276
Kekse
3
Ort
Köditz
dogdaysunrise schrieb:
Das Album ist nicht schlecht, aber auf der FF-Bestenliste ganz unten anzusiedeln.


Dat stimmt!!
 
JimmyPage
JimmyPage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.21
Registriert
16.09.04
Beiträge
609
Kekse
220
Ort
Heidelberg
Ich könnte mir denken, das sie auf dem Album wieder einen Gang zurückschalten und mehr auf Melodie achten. Archtype war schon ein übler Kracher, hatte aber auch seine melodiösen Momente.
Und Digimortal fand ich überhaupt nicht schlecht. Klar, verglichen mit Demanufacture wars ein Witz, aber das Album hatte durchaus starke Momente. Und die Nummer mit Cypress Hill fand ich geil ;)

Greez,
JIMMY
 
almost Drummer
almost Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
24.02.05
Beiträge
305
Kekse
186
Ort
Berg
hmm....also ich hab nur die archtype von daher bin ich jetz nich der Fear Factory kenner

Also mit dem ersten lied: 540,00 Degrees Fahrenheit könnt ich noch warmwerden

aber das zweite: Supernova klingt für mich irgendwie nach gar nix...
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.804
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
JimmyPage schrieb:
Ich könnte mir denken, das sie auf dem Album wieder einen Gang zurückschalten und mehr auf Melodie achten. Archtype war schon ein übler Kracher, hatte aber auch seine melodiösen Momente.
Und Digimortal fand ich überhaupt nicht schlecht. Klar, verglichen mit Demanufacture wars ein Witz, aber das Album hatte durchaus starke Momente. Und die Nummer mit Cypress Hill fand ich geil ;)

Greez,
JIMMY

Ich find Digi auch nicht schlecht, hoere es sogar noch ab und zu, wuerde wie gesagt nur Obsolete, Demanufacture, Archetype und gar Soul of a... alle vor Digimortal nennen.

Das Fahrenheit koennt ich mir grad noch so gefallen lassen, aber der Song danach ist ja wirklich nur lalala, koennte ein Kindergartenlied sein und jemand spielt halt verzerrte Gitarre dazu.
 
DaveLo
DaveLo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
15.09.03
Beiträge
625
Kekse
22
brutal schlecht wenn man bedenkt welche musikalischen möglichkeiten die jungs haben....traurig. :(
 
clemens
clemens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
01.02.04
Beiträge
2.296
Kekse
658
Ort
Austria
Also 540,000 Degrees Fahrenheit find' ich so übel nicht, auch wenn sie natürlich schon weit besseres gemacht haben. Aber Supernova ist schlicht und ergreifend schlecht, da gibt es kein Drumherumreden. Schade. :(
 
Huba
Huba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
25.10.04
Beiträge
276
Kekse
3
Ort
Köditz
Ich will wieder so ne Knallersongs wie: shock, , cyberwaste, smasher/ devourer.....und wie se alle heißen.
 
Finkiman
Finkiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.08
Registriert
02.06.05
Beiträge
287
Kekse
6
Ort
Lippstadt
Huba schrieb:
Ich will wieder so ne Knallersongs wie: shock, , cyberwaste, smasher/ devourer.....und wie se alle heißen.

es gibt geilere Knallersongs von FF, denk mal alleine nur an die demanufacture und die soul of a new machine....scapegoat, martyr, scumgrief, self bias resistor, pisschrist und body hammer....fear factory sind schon lange tot
 
Creepy
Creepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.867
Kekse
2.055
Ort
Erlangen, Germany
fear factory sind schon lange tot

Joah , weil die Deppen 2 mal an Festivals abgesagt haben wo ich dabei war(mehr oder weniger ) Letztes Jahr Earthshaker und dieses Jahr WFF. Außerdem wenn noch mehr von dem Rotz , was in den Songbeispielen auf der CD drauf ist , sollten sie endgültig boykotiert werden.
 
Huba
Huba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Registriert
25.10.04
Beiträge
276
Kekse
3
Ort
Köditz
Ich hab sie letztes Jahr aufn WFF gesehen und fand sie schon recht geil, jedoch hatte ich mir mehr alte Knaller erwartet. Wie schon gesagt Demanufacture etc.

Ich glaube das da irgentwie dritte "mitreinpfuschen".
Denke mal das wird mehr Mainstreem-Fähig sein und daher bekommt dann FF gesagt macht mal das da sonst.....

Könnte ich mir gut vorstellen.

Anderes Beispiel wären da, (auch wenns nicht ganz hierzu passt) SFU mit ihrem Graveyard Classics 2.
Jeder war TNT-geil.
Das haben die Plattenheinis gemerkt und wollten es gleich ausbauen. Die dachten eben es kommt von ACDC alles gut an wenns von SFU gecovert ist.

Tja falsch gedacht!

IMHO einfach eine Frage von Marketingstrategien :screwy:
 
Corrosity
Corrosity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
03.08.05
Beiträge
46
Kekse
32
Ort
Frankfurt
hatte die ehre mir die promo anhören zu dürfen (leider nur unter aufsicht, so dass ich die songs bis zum erscheinen selbst nicht mehr hören kann :-(). sicherlich ist 540,000 Degrees Fahrenheit nicht sooo schlecht. Supernova is scheiße, da sind wir uns einig. und ein zweites "Cars" erwartet uns mit "i wil follow". Ein lascher popsong

Aber wartet bis ihr "Spinal Compression( unglaublicher chorus)" , "Millenium" , "Moment of Impact" und z.B. "Empire" hört. Insgesamt ist das album bis auf 2-3 Ausfälle härter als die Archetype.:)

Schön ist auch Contagion, kein Vergleich zu dem von Roadrunner vorgestellten Studio-Rehearsel Video.

Also nicht so schnell urteilen, kauft sie, ich werde es tun :D
 
Corrosity
Corrosity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
03.08.05
Beiträge
46
Kekse
32
Ort
Frankfurt
mach dir da mal keine sorgen :D Ich vergeb mal gemessen am härtegrad der lieder die noten 1-6 (wobei 6 das härteste darstellt :D) Hab das geschrieben, woran ich mich erinnern noch konnte :D

1. 540,000.... 3-4 schönes eröffnungslied
2. Transgression 5 sehr harter verse :D
3. Spinal Compression 6 erinnert ein bißchen an slave labor, eins der besten lieder die ff je geschrieben haben, besonders durch den schon erwähnten chorus.
4. Contagion 4-5 dürfte mittlerweile bekannt sein durchs video
5. Empty Vision 3 muss ich mir nochmal anhören beim erscheinen des albums, der song mit dem ich am meisten probleme hatte, nicht gut, nicht schlecht
6. Echo Of My Scream 1 eine typische ff-"ballade", die man sich mal anhören kann
7. Supernova 1 ausfall nr.1
8. New Promise 2 wie "empty vision"
9. I Will Follow -1 ohrenkrebsverursachendes lied, bloß überspringen
10. Millenium 4-5 doublebass stakkato riff intro, dann gehts weiter mit schwergewichtigen palm mutes, die sich durch den song ziehen, nicht schlecht :)
11. Moment Of Impact 6 der wohl härteste song, mit einflüssen aus der "soul of a new machine"
12. Empire 5 schönes intro, guter verse, akzeptabler chorus, nette nummer
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben