(Features) Wunschliste

Lenny schrieb:
Kein Lust hier lles durchzulesen, aber ich vermisse hier den Knopf:
Eigene Beiträge anzeigen.
Ich weiss doch nicht ausm Kopp, wo ich immer geschrieben habe. Der Button ist die eifnachste Möglichkeit, alles Antworten auf eigene Beiträge zu checken.

Oben rechts: Nützliche Links/Mein Profil und dort: "Suche alle Beiträge von XXX"
 
du kannst auch einfach auf deinen namen klikken und auf mehr beiträge von xxx gehen
 
Hallo,

ein Feature fehlt mir doch was früher ging: Links und Bilder-Links im Equipment-Text.

ciao,
Stefan
 
gibts ne "Who is online" Liste? Also ne Liste wo man sehen kann, wer was grade wo macht :D
Wenn nein, dann sollte man was dagegen tun ;)

EDIT:

Sorry, hab se grade eben entdeckt
 
Einen haben wir noch.... das Musik-Service Schildchen oben links verlinkt das Musiker-Board und nicht den Musik-Service...
ciao,
Stefan
 
Ein Mülleimer. In den kommen die gelöschten Threads rein. Es kann nicht mehr gepostet werden, aber als "Erinnerung". Dort bleibt er dann eine gewisse Zeit noch gespeichert und dann verschwindet er endgültig aus dem Forum, oder er wird nicht gelöscht, aber bleibt immer in dem Forum. Weil es gibt ja manche Threads(Matti Lietsch), die jetzt noch gelesen wollen würden von Usern, die noch nicht aufmerksam auf sie waren, weil sie nicht das Instrument, für das das Forum steht, gespielt haben, also man liest es einfach nicht.

Falls mir jemand nicht folgen konnte, werde ich es versuchen nicht in meiner wirren Sprache(wegen der ich schon oft von Mitschülern dumm belächelt wurde :rolleyes: ) auszudrücken.
 
ich find, mal sollte die suchfunktion irgendwie hervorheben. es werden wöchentlich mindestens 5 threads eröffnet die es schon gibt. hm.. vielleicht versteht ja jetzt einer worauf ich hinaus will :p
 
ruficus schrieb:
Ein Mülleimer. In den kommen die gelöschten Threads rein. Es kann nicht mehr gepostet werden, aber als "Erinnerung". Dort bleibt er dann eine gewisse Zeit noch gespeichert und dann verschwindet er endgültig aus dem Forum, oder er wird nicht gelöscht, aber bleibt immer in dem Forum. Weil es gibt ja manche Threads(Matti Lietsch), die jetzt noch gelesen wollen würden von Usern, die noch nicht aufmerksam auf sie waren, weil sie nicht das Instrument, für das das Forum steht, gespielt haben, also man liest es einfach nicht.

Einen Mülleimer gibt es bereits, allerdings ist der nur von den Mods einsehbar. Den werden wir allerdings wohl nicht mehr brauchen, da gelöschte Threads in der neuen Software ohnehin nicht sofort vollständig gelöscht werden, sondern ggf. restaurierbar und von den Mods einsehbar bleiben.

Soll ein Thread auch für User einsehbar bleiben, gab und gibt es nach wie vor die Funktion des Schließens für einen Thread. Insofern muss da nichts geändert werden. Ein geschlossener Thread bleibt ja da stehen, wo er ist, bleibt in der Suche auffindbar - es kann nur nichts mehr hinzugefügt werden.

Warum in diesem konkreten Fall der Thread gelöscht und nicht nur geschlossen wurde, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen - ich hatte noch nicht die Muße (und auch zugegeben nicht die Lust), mich durch 68(!) Seiten Posts zu quälen. Was ich aber von den jeweils drei ersten und letzten Seiten mitbekommen habe, scheint dieser Thread zwar für die Beteiligten von hohem Unterhaltungs- aber für den Rest nur von sehr geringem bis verschwindenden Nutzwert zu sein. In so einem Fall ist eine Löschung völlig gerechtfertigt, weil es wohl keinem Mod zugemutet werden muss, aus so einem Wust die vielleicht 20 gehaltvollen Beiträge herauszufischen, den Rest zu entsorgen und das ganze wieder online zu stellen. Da sind alle User auch in der Verantwortung, Threads nicht "verkommen zu lassen".

Jens
 
ich hätt da noch nen "wunsch" , könnte man nicht die 10 zeichen regel wegmachen?
 
Gegenfrage: warum?
Wenn man so wenig zu sagen hat, dass es nicht mal für 10 Zeichen reicht, kann man sich den betreffenden Post meist sparen IMHO.

Einfach nur "Stimmt!", "Nein!" oder ein Smilie haben einen Informationsgehalt von annähernd null, und alles weitere sind ja schon wieder mehr als 10 Zeíchen... ?

Jens
 
du kannst unter "Einstellungen" vorgeben, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen
Habe leider nichts dergleichen gefunden.

Ich finde es auch nervig, mich bei einem Thread durch 10 Seiten á 15 Beiträge durchklicken zu müssen. Meinetwegen könnten es 3x soviele sein.
 
Kontrollzentrum (oben links) -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen (runterscrollen ;) ) -> "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen"

Jens
 
Ah danke! Trotz mehrmaligem runterscrollen hab' ich das bisher immer übersehen... :D
 
ich wünsche mir (was lustiges und....)
...dass Threads die das gleiche Thema behandeln nicht 20x erstellt werden.

Man könnte es doch so lösen, dass vor dem Posten, der Titel des Threads eingegeben wird. anhand dieses Titels sucht die SuFu nacht schlüsselwörten.
zumindest in den Titeln der Threads.

Die Liste wird angezeigt....

Dann kommt eine Warnung "Wenn Sie noch einen Thread zum vorhandenem Thema aufmachen, müssen sie alle Hörprobenthreads abschreiben :D :eek: :D " naja halt, dass dann keiner mit der Ausrede kommt "habe ich nicht gefunden"..
Janis
 
Was ist denn nu mit einer dunklen Version des Boards? Es gibt im Kontrollzentrum drei zur Auswahl, aber die unterscheiden sich nur vom Namen her, alles hell! Surge-Design rult! :)
 
... könntet Ihr im Flohmarkt neben "Gruppe sucht Musiker" und "Musiker sucht Gruppe" auch noch ein Thema "Proberaum" aufnehmen?
 
Bei "Musiker sucht Gruppe" und umgekehrt,sollte die Regel eingeführt werden das vorne weg erstmal die Postleitzahl angegeben wird.Sonst ist das ganze ziemlich sinnlos.

MfG
 
eisbär schrieb:
... könntet Ihr im Flohmarkt neben "Gruppe sucht Musiker" und "Musiker sucht Gruppe" auch noch ein Thema "Proberaum" aufnehmen?
Steht bereits auf der "ToDo-Liste"...

Jens
 
Also ich würde eine Implementierung einer Musik Top 3 Funktion begrüssen. So kann man sehen, was der "andere" so momentan gerne hört. Das würde dem Forum eine noch mehr persönlichere Note geben!

Das Problem ist nur, das man es umständlich in der Signatur eintragen muss (Aufzählungszeichen einfärben, Schriftgrösse 1, Zentrierung). Einfacher wären 3 vorgegebene, separate Textfelder, in die man einfach nur noch seine Lieder eintragen muss. Daneben ein Pulldownmenü, wo man die Farbe für die Aufzählungszeichen aussuchen kann. Aber dieses PDM sollte sich die Farbe auch merken können, so das man nicht jedesmal die farbe erneut wählen muss. Die Schriftgrösse sollte unveränderbar bei 1 bleiben, damit die Sigs nicht zu gross werden!

So wie ich es hab, wäre nicht schlecht. Klein, aber funktionell.
 
blackout
  • Gelöscht von blackout
ich hätte gerne, dass jeder user den benutzertitel (da wo jetzt im moment steht: registrierter benutzer) frei wählen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben