(Features) Wunschliste

Frage: Bis zu welcher Größe kann man eigentlich Dateien an einen Beitrag anhängen?
 
Wie wäre es mit einem Filmmusik-Forum? Ennio Morricone lässt grüßen etc. :)
 
Könnte man die max. Größe für eine einzelne JPEG-Datei (derzeit 100kb wenn ich nicht irre) etwas raufsetzen? das ist für manche Anwendung etwas arg wenig...

Jens
 
.Jens schrieb:
Könnte man die max. Größe für eine einzelne JPEG-Datei (derzeit 100kb wenn ich nicht irre) etwas raufsetzen? das ist für manche Anwendung etwas arg wenig...

Jens

An welche Größe hast du gedacht?
 
Könnte man es theoretisch einrichten, dass bei jedem User eine Statistik steht, in welchen Unterforen der User am Öftesten gepostet hat? Ich finde das wäre eine sehr interessante Statistik. Wenn da z. B. steht Posts 645 und in dieser Statistik

1. Gitarenforum - 598 Posts
2. Pa-Forum - 38 Posts
3. Metalforum - 8 Posts

dann könnte man davon ableiten, dass sich der User im Gitarrenforum auskennt, ihn aber im Metalforum nicht so ernst nehmen braucht (sozusagen eine Aufsplittung der Kompetenz in verschiedene Teilbereiche)

Ist nur so eine Idee, ich würde diese Statistik jedenfalls interessant finden.
 
.Jens schrieb:

Ist nun auf 200kb erhöht.

@Kay Marooy: Ist in Arbeit ;)

@Loogie: Damit würde (befürchte ich) zuviel Unsinn getrieben werden..
 
woran ich bei der Frage dachte: Ich möchte einen Thread eröffnen in dem Gitarristen ihre selbst eingespielten Licks für andere ablegen können, eine "Lick-Bibliothek" oder so. Um mittelfristig externe dead links zu vermeiden sehe ich nur die Möglich, sie im Forum zu hosten. Aber da könnten 200KB etwas knapp sein. Was meint ihr?

Ach ja, und welchen Bereich sollte man dafür nehmen?
Ich schwanke zwischen Hörproben und Tabs und Spieltechniken.
Am besten beide :D
 
KlausP schrieb:
woran ich bei der Frage dachte: Ich möchte einen Thread eröffnen in dem Gitarristen ihre selbst eingespielten Licks für andere ablegen können, eine "Lick-Bibliothek" oder so. Um mittelfristig externe dead links zu vermeiden sehe ich nur die Möglich, sie im Forum zu hosten. Aber da könnten 200KB etwas knapp sein. Was meint ihr?

Ach ja, und welchen Bereich sollte man dafür nehmen?
Ich schwanke zwischen Hörproben und Tabs und Spieltechniken.
Am besten beide :D

Das ist ein bisschen riskant im Bezug auf Traffic. Je nachdem kann so etwas leicht unser Limit sprengen welches im Moment bei 1TB liegt. Da bräuchten wir wenn eine andere Lösung welche eventuell bei einem bestimmten Limit keine DLs mehr zulässt.
 
naja, 300 KB pro upload sollten genügen, da bringt man 20 Sekunden Aufnahme rein.
Der Traffic ist sicher ein Problem und wenn die Website plötzlich dichtmacht trägt das auch nicht zur User-Zufriedenheit bei.
Aber wie man an den Hörproben-threads sieht sind die externen deadlinks unvermeidbar.
Naja, wäre so schön gewesen.
 
stormblast schrieb:
@Kay Marooy: Ist in Arbeit ;)
Was? Ist das wohl schon früher gepostet worden? Oder geht das bei euch so schnell, dass eine Idee, wenn sie gut ist (was natürlich die Administratoren entscheiden), sofort verwirklicht wird, wow? :eek:
 
Ich hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen und es ist ne Frage aufgetaucht bei mir: was sind renommee punkte??
 
jack the river
  • Gelöscht von jack the river
Major J schrieb:
Wie wäre es mit einem Filmmusik-Forum? Ennio Morricone lässt grüßen etc. :)
Hat meine Idee keinen Anklang gefunden, oder wird noch beraten? Ich würde gern die Meinung der Administration/Moderation dazu hören. Wenn es natürlich absolut gegen die Linie des Forums geht, kann man nichts machen.
 
Wenn ich mich recht erinnere, war die Meinung, dass das im "Stile/Sonstiges" ganz gut aufgehoben wäre...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben