Wie Feedback am PC erzeugen? E-Gitarre/Rückkoplung

M
Matthew-herself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
15.04.08
Beiträge
44
Kekse
-32
bin anfänger

kann mir jemand sagen wie man feedback durch pc erzeugt
in bloom solo, para-noir (manson) solo
klingt alles mal sehr geil aber wie gehts...

jemand meinte mit nem aufgerissenen amp 1 hab kein amp 2 was heisst aufgerissener amp eigtl

thx
 
Eigenschaft
 
Lösung
Löwe

E-Gitarre und Rückkopplung am Computer​

Hallo Matthew-herself
erst einmal herzlich willkommen an board hier gibt es viele infos tips und tricks zu jeglichen themen unter anderem auch einen thread in dem user einerseits (an)klagen anderer seits den betroffenen verständlich machen wollen dass ein satz mit groß und kleinschreibung aber in erster linie mit zeichensetzung diesbezüglich besser zu lesen und vor allem enorm einfacher zu verstehen ist aber das nur so mal am rande erwähnt.

And now.. something different: "It`s"..

Aufgerissener Amp​

heisst; dass ein Verstärker so eingestellt ist, dass der Gain/Distortion/Overdrive-Anteil - eben die Verzerrung - und zudem die Lautstärke des Verstärkers hoch ist.
Kommt dabei...
Drehe die Verzerrung weit auf und gehe mit den Tonabnehmern vor die Boxen die als Abhöre dienen. Benutze kein Noisegate. Schlage notfalls mit dem Knöchel leicht auf die Hinterseite des Halses. Tut sich was?
 

E-Gitarre und Rückkopplung am Computer​

Hallo Matthew-herself
erst einmal herzlich willkommen an board hier gibt es viele infos tips und tricks zu jeglichen themen unter anderem auch einen thread in dem user einerseits (an)klagen anderer seits den betroffenen verständlich machen wollen dass ein satz mit groß und kleinschreibung aber in erster linie mit zeichensetzung diesbezüglich besser zu lesen und vor allem enorm einfacher zu verstehen ist aber das nur so mal am rande erwähnt.

And now.. something different: "It`s"..

Aufgerissener Amp​

heisst; dass ein Verstärker so eingestellt ist, dass der Gain/Distortion/Overdrive-Anteil - eben die Verzerrung - und zudem die Lautstärke des Verstärkers hoch ist.
Kommt dabei die Gitarre (Tonabnehmer) zu nah an den Lautsprecher gibt es eine Rück-Kopplung; "das Feedback".
Je höher der Gain-Anteil.. desdo eher beginnt das Pfeifen. Dann braucht man auch keine sehr hohen Lautstärken.
Was das ganze zusätzlich noch unterstützen kann, ist das erhöhen der "Treble"-Frequenz".
(Zur Erinnerung: Bass=Bass, Middle=Mitten, Treble=Höhen)
Dann beginnt das große Feepen noch eher und bei noch geringerer Lautstärke.
Hängt u.U. aber auch vom Verstärker/Box-Typ ab.

PC- und Feedback​

(Ver)such mal Obertöne zu kreieren, vielleicht kommt das vom Sound so einigermaßen hin.
Oder sprich mal die Software-Cracks an. Eventuell wissen die mehr.
Alternative: Micro direkt vor die PC-Aktiv-Box.. pfeifft auch ordentlich ;)


Gruß - Löwe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
bin anfänger

soweit ich das geschnallt hab bedeutet es das man feedback nur mit hohen lautstärken
+ distortion erzeugen kann supi das geht bei mir nich mal ganz davon agesehen das meine ketarre eh nur über pc guitar rig ect und stereoanlage läuft

warum gibts feedback nich als preset auf nem multi fx?

kennt jemand n programm für pc mit dem man feedback erzeugt
 
GITARRE!!!
Satzzeichen wären auch nett...
Zu deinem Problem, wenn du in Guitar Rig ein Noise Gate drin hast, könntest du versuchen es schwächer oder ganz aus zustellen.
warum gibts feedback nich als preset auf nem multi fx?
Weil Feedback ein natürlicher Effekt ist, der entsteht, wenn durch den Ton der Lautsprecher die Saiten weiterschwingen, sozusagen "angestoßen" werden
 
hast du GITARRE!!! geschrieben weil du das wort ketarre nicht magst
oder weil du glaubst ich wüsste nicht wie man gitarre schreibt
sei bitte erhlich frag nur aus interesse
 
Weil ich es nicht mag.
Ich nehme an das die meisten (inklusive dir) schon wissen wie es heißt.
Ich hoffe du kannst was mit den eigentlichen Tipps anfangen ^^
 
die Lautstärke erhöhen und mit der Gitarre weiter zu deinen Lautsprechern ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben