Feedback bei ENGL Powerball zu LAUT!!!!!!

Also ich spiele auch nen Powerball und habe keine Probleme mit Feedback.
Um ehrlich zu sein gibt es sicherlich keinen Amp, der bei 80% Gain und 70% Lautstärke kein Feedback schmeisst!
Wozu brauchst du bitte schön 80% Gain bei nem Powerball????
Da brauchst du dich über Feedback nicht zu wundern.
Ich spiele für Heavy Sachen bei hoher Laautstärke so zwischen 30% und 50%!
Da klingt der Amp super fett und differenziert!
Aber bei 80% matscht es doch nur noch!
Dreh den Gain runter und du wirst keine gravierenden Probleme mit Feedback haben!
Und zu gleich einen differenzierteren Sound!
 
hab beim fireball gain auch IMMER unter 50%....und mit dem isp und guten passiven abnehmern kein feedback!
 
Ok! Vielen dank, werde mir diese Ratschläge zu Herzen nehmen und das selber testen. Ja, dacht ich mir auch das ich zu viel gain hatte, doch ich dachte mir auch dass es möglich wäre trotzdem so zu spielen mit wenig Feedback,...ich denk eben zu viel... :redface:
Anyway, gut, werd mal den Gain zurückschrauben, mit dem Presence etwas ausprobieren und meine andere Gitarre die EMGs drauf hat mal antesten ob der unterschied krass ist.
Danke viel mal für die schnellen und guten Antworten! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben