Feedback bereits bei geringer Lautstärke

von Basstian86, 04.04.08.

  1. Basstian86

    Basstian86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #1
    Hallo Leute,
    bitte entschuldigt, wenn es einen derartigen Thread schon gibt (in dem Fall habe ich die falschen Suchkriterien benutzt).
    Es geht um folgendes und ich hoffe es kann mir jemand helfen:

    Habe ne billige Les Paul geschenkt bekommen (Hersteller: Tenson) und jetzt ist das Problem, dass die PUs bereits bei geringer Lautstärke zu pfeifen beginnen. Hat jemand nen Tipp, wie ich das ohne großen Aufwand beheben könnte? Ein Gitarrenhändler meinte, dass ich irgendwas mit Superkleber oder Wachs beträufeln soll.
    Nach Möglichkeit würd ich es gern verhindern die PUs auszubauen bzw. die PU-Kappen abzulöten.
    Bin für jede Hilfe dankbar

    MfG
    Basstian86
     
  2. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 05.04.08   #2
    Normalerweise sind die Spulen der PU's gewachst um Mikrofonie zu unterbinden, der Raum zwischen der Kappe und PU nicht immer.

    Jetzt hast Du folgende Möglichkeiten: Manchmal reicht es aus oben zwischen PU und der Innenseite der Kappe ein Stück Moosgummi einzulegen, dann die Kappe wieder unter Druck raufzusetzen (Leimklemme o. ä.) und zu verlöten.

    Am besten ist aber das einwachsen des PU in die Kappe (damit meine ich nicht das wachsen der PU-Spulen!). Wie das geht hat Ray hier super beschrieben (klick mich).

    Die letzte Möglichkeit ist die PU-Kappen ganz wegzulassen wenn Dich die Optik nicht stört.

    Auf jeden Fall wirst Du nicht um das ausbauen der PU's und vielleicht auch nicht um das ablöten der PU-Kappen drumrum kommen. Wenn Du löten musst zeigt Dir das folgende Bild wo:

    [​IMG]
     
  3. Basstian86

    Basstian86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #3
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort :great:
     
  4. Basstian86

    Basstian86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #4
    Leider hat das Entfernen der PU Kappen das Problem nicht beseitigt. Feedback, Brummen...ich glaub ich lass da mal den Fachmann ran, da ich sowieso überlege die PUs zu wechseln
     
Die Seite wird geladen...

mapping