Feedback-Buster für Konzertgitarre

  • Ersteller ibkoeppen
  • Erstellt am
ibkoeppen
ibkoeppen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
25.11.03
Beiträge
413
Kekse
503
Hi -

vielleicht hat hier jemand nen Tip, was ich als "feedback buster" oder "Feedback Supressor", also auf deutsch Schalloch-Abdeckkappe für (elektrisch verstärkte) Konzertgitarre nehmen könnte, also Schallochdurchmesser 85 mm.

Die Abdeckungen gibt es ja zu kaufen, hab bis jetzt allerdings im Web nur welche für Westerngitarren-Schalloch-Durchmesser 100 mm gefunden.

Danke für Tips.

Michael
 
Eigenschaft
 
Künstlerbedarfshandel, da ne Platte Moosgummi kaufen.
Einen Kreis so groß wie das Schalloch ausschneiden. Zwei die etwas größer sind.
Dann den kleinen in die Mitten zwischen die beiden anderen kleben.
kostet dich 1,50€ und passt auf jeden Fall perfekt.
 
Evtl. selber basteln aus Moosgummi. Gibt es eigentlich in jedem Bastelladen. Du brauchst drei runde Scheiben. Ich gehe bei meiner Anleitung jetzt mal von 85 mm aus. Stärke des Moosgummis sollte in etwas der Dicke deiner Gitarrendecke betragen, zumindest bei Scheibe 2.

1. Scheibe --> Durchmesser 95 mm
2. Scheibe --> Durchmesser 85 mm
3. Scheibe --> Durchmesser 95 mm

Diese drei Scheiben klebst du mittig übereinander. Nun hast du zwischen den beiden äußeren Scheiben 1. und 3. eine Nut, wo du problemlos die Decke am Schallloch einklemmen kannst. Fertig. :)

Gibt es in vielen tollen Farben, auch tristen schwarz und ist garantiert ein Unikat.

Edit: Da war einer schneller als ich.
 
Danke für die tollen Tips.

Für meine eine Gitarre, mit glaub ich 87mm Schalloch-Durchmesser, hab ich übrigens den Deckel einer Farbdose genommen und die Ränder mit Gaffa umwickelt. Passt, funktioniert und sieht auch okay aus (Deckel hab ich abgekratzt, der schimmert jetzt silbern).

Aber Gummi ist auch gut.

Michael
 
Danke euch beiden für den Tipp...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben