Feedback in Equalizer APO?

T
TheBum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
09.04.04
Beiträge
241
Kekse
191
Von den "sonstigen DAW" ins Streaming verschoben. MfG. Basselch

Hallo,

Sohnemann hat ein Razerheadset mit einem zu dumpfen Mikrofon dran.
Ich möchte über den Equalizer APO sein Mikrofon anpassen. Das Headset geht über ein Scarlett 2i2 in den PC und funktioniert soweit auch gut, nur dass es halt relativ dumpf ist.
1. Wenn der APO installiert ist, knackt sein Mikrofonsignal
2. wenn ich am 15 Band EQ was verstelle, kommt eine gewaltige, digitale Rückkopplung.

Woran kann das liegen? Ich habe in der Configurator.exe ausschließlich Focusrite installiert, als Aufnahme- sowie Wiedergabegerät.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...erstmal die Frage, was macht "Sohnemann" denn mit dem Headset? Aufnehmen? Oder streamen/zocken? Ich vermute. letzteres... dann würden wir es besser in die passende Abteilung verschieben.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, zocken, genau :)
Gerne kann der Thread also in die richtige Kategorie, wenn er da noch nicht war.

...hiermit erledigt ;) MfG. Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben