Feedback zu EDM track mit hip hop einflüssen.

  • Ersteller Bassnoob18
  • Erstellt am
Bassnoob18
Bassnoob18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
15.09.22
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,
Ich bin ein Hobby beatmaker und habe ein paar Fragen zu meinem aktuell am weitesten fortgeschritten Track. Ich fühle mich zum Beispiel beim mixing und mastering etwas unsicher da ich nicht weiß nicht weiß wie ich den EQ richtig einsetzen soll und bin auch unsicher darüber ob der Track überhaupt das Potenzial hat gut zu werden nach dem mixen.
Vielen dank für eure Hilfe.
Meine DAW ist lmms, anbei findet ihr eine mp3 Datei mit dem Track
 

Anhänge

  • I tried so hard but you say no feat. sas-1.mp3
    11,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure Hilfe.
Und welche Hilfe genau wünscht du dir?
Ich meine es gibt ja irgendwie keine Fragestellung....

Was hast du mit dem Track vor? Bzw soll da noch eine bestimmte Vocal Spur drauf oder wieso ist das arrangement so monoton in die Länge gezogen?
Ohne vocal würde ich auf jeden Fall versuchen das arrangement etwas abwechslungsreicher zu machen.

Was den Mix angeht, sehe ich da noch nichts schlimmes dran. Kommt natürlich drauf an was das werden soll aber sonst ist doch schon mal nicht schlecht.
 
Hallo, Vocals wären schon cool habe aber nicht die Möglichkeiten. Gibt es vllt. Die Möglichkeit mit bots zu arbeiten?
 
Da frag mal @Uwi1976 , der hat eine ganze EP mit Bot-Gesang rausgebracht.

Edit: muss mich korrigieren - nur ein Stück auf der EP :) aber auf jeden Fall taucht bei ihm oft die AI-Sängerin auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt so abwertend 😜
Ich singe auch selbst, aber echte weibliche Sängerinnen stehen mir halt nicht zur Verfügung 😛

In dem Demo-Track finde ich die Percussion zu laut.
LMMS verwende ich auch, mag ich ganz gern, ich halte es für eine gute Einsteiger-DAW mit vielen Möglichkeiten. Aus den mitgelieferten Software-Synthis kann man schon ne Menge herausholen.
Ein suboptimaler Punkt ist, dass man mit LMMS nicht direkt aufnehmen kann - d.h. eine etwaige Gesangsspur müsstest Du z.B. mit Audacity o.ä. aufnehmen und dann am Besten als Sample-Spur ins LMMS importieren

Für Projekte im Bereich elektronische Musik (z.B. im Stil von Anne Clark) verwende ich auch oft Text-to-Speech Services, also Sprachsynthese,
beispielsweise in meinem Song "Finally"
 
Das war absolut positiv gemeint, ich wollte deine Erfahrung hier herausstellen. Höre deine Tracks sehr gern :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ein deutscher Song mit der gleichen AI Sängerin (das war aber noch die kostenlose Version, bei der man den Ami-Akzent nicht ganz so elegant weg-parametrieren kann)
Bevor ich den Song in die Stores hochlade, lasse ich ich das Ganze nochmal "einsingen", hehehe
https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=14386905
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben