Feedback zum ersten Masteringversuch gesucht! [Rock/Metal]

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo Leute,


Ich habe ein Instrumental als Songidee für unsere Band aufgenommen und versucht das ganze mal mehr als nur "grob" zu mixen und sogar noch zu mastern.


Vom Mastern habe ich noch nicht so die große Ahnung und suche deshalb mal Feedback zum Gesamtsound, gerne auch zur "Komposition".


Problem an der Sache ist. Ich bin armer Student und hab keine Kohle übrig für eine gescheite Abhöre. So stehn mir nur die "Superlux HD 681 Evo zur Verfügung. Falls das irgendwie weiterhilft. :)


Ich bitte um Nachsicht bei der Tightness. Ich bin nur Bassist der Band und spiele sehr Laienhaft Gitarre.


Drums sind Superior Drummer.


Hier zum Track. Am besten downloaden. Der Webplayer lässt die Becken irgendwie krieseln.


https://soundcloud.com/basstif/f-ck-yourself-demo-master

Vielen Dank schonmal ihr lieben Leute!
 
Eigenschaft
 
Ich finde es klingt schon recht fett. Ich habe das Gefühl als könnten die Gitarren noch ein wenig mehr in die Breite gehen. Dann würde aber vielleicht auch Probleme mit der Leadgitarre auftreten.
Welche Drumsoftware hast du denn benutzt? Die Snare gefällt mir sehr gut.
Der Bass hat ordentlich Schub. Könntest du vielleicht mal dein Vorgehen beim Bassrecording beschreiben? Ich bekomme nämlich oft nur so einen Druck wenn ich eine leichte Verzerrung auf den Bass lege, aber das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
 
Danke erstmal für dein Feedback!

Also für die Drums hab ich Superior Drummer mit dem NY Avatar Kit benutzt.
Die Snare, welche ich dort Verwendet habe, ist die "Ludwig Black Beauty"

Beim Bass wars etwas tricky. Ich habe vorher selbst nie zufriedenstellende ergebnisse bekommen, da der mir zu sehr in der "mitte" geklebt hat.
Also hab ich zwei Spuren gemacht.