Feedback am Bass-Combo?

B
boerek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
25.06.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Hamm
Also ich habe eine Basscombo von Coxx(transe) und einen Yamaha RBX-Bass und ich versuche schon seit einiger Zeit ne Feedback hinzubekommen aber es funzt nicht. Nun wollt ich frage ob das an meinem Amp liegt.
 
Eigenschaft
 
boerek schrieb:
Also ich habe eine Basscombo von Coxx(transe) und einen Yamaha RBX-Bass und ich versuche schon seit einiger Zeit ne Feedback hinzubekommen aber es funzt nicht. Nun wollt ich frage ob das an meinem Amp liegt.

Du möchtest ein Feedback mit dem Bass hinbekommen. Was genau hast du versucht? Hast du den Amp dazu schonmal komplett aufgerissen? Wenn ja, ist dein Amp zu leise oder du musst es mal mit einem Verzerrer probieren.

Gruesse, Pablo
 
WARUM genau, willst du Feedback mit dem Bass erzeugen?
 
mit feedback beim bass lassen sich brauchbare effekte erzeugen. vorallem weil es gutmütiger und wesentlich kontrollierbarer als bei der gitarre ist. aber ohne nen zerrer wirst du keins hinbekommen. wenn ich meine kopfplatte an die box drücke, bekomm ich nur ein "kleines" obwohl ich schon mit angezerrtem sound spiele.
 
:great: Häng mal einen Big Muf zwischen Bass und Amp, dann kommt Feedback ohne Ende raus..
 
Deltafox schrieb:
WARUM genau, willst du Feedback mit dem Bass erzeugen?
*räusper* Die Frage war: WIE.
Wenn ich mich so an mein Halfstack lehne, dass der Basskorpus die Box berührt, dann gibt's ein Feedback. Und zwar nicht über den Luftweg, sondern durch rein mechanische Übertragung. Hat was von nem E-Bow :) Aber brauchen tu ich's nicht wirklich, ehrlich gesagt.

Gruß,

Goodyear
 
Mhh ich habs bis jetzt immer nur über den Luftweg versucht. Werd ma nen kleinen overdrive oder sowas reinpacken und dann nochma versuchen.
WARUM genau, willst du Feedback mit dem Bass erzeugen?
Weil ich mir dachte dass ich damit ma ne bissle rumexperiementieren könnte^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben