Feedback

von boerek, 02.01.06.

  1. boerek

    boerek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.06   #1
    Also ich habe eine Basscombo von Coxx(transe) und einen Yamaha RBX-Bass und ich versuche schon seit einiger Zeit ne Feedback hinzubekommen aber es funzt nicht. Nun wollt ich frage ob das an meinem Amp liegt.
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 02.01.06   #2
    Du möchtest ein Feedback mit dem Bass hinbekommen. Was genau hast du versucht? Hast du den Amp dazu schonmal komplett aufgerissen? Wenn ja, ist dein Amp zu leise oder du musst es mal mit einem Verzerrer probieren.

    Gruesse, Pablo
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 02.01.06   #3
    WARUM genau, willst du Feedback mit dem Bass erzeugen?
     
  4. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 02.01.06   #4
    mit feedback beim bass lassen sich brauchbare effekte erzeugen. vorallem weil es gutmütiger und wesentlich kontrollierbarer als bei der gitarre ist. aber ohne nen zerrer wirst du keins hinbekommen. wenn ich meine kopfplatte an die box drücke, bekomm ich nur ein "kleines" obwohl ich schon mit angezerrtem sound spiele.
     
  5. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 03.01.06   #5
    :great: Häng mal einen Big Muf zwischen Bass und Amp, dann kommt Feedback ohne Ende raus..
     
  6. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 03.01.06   #6
    *räusper* Die Frage war: WIE.
    Wenn ich mich so an mein Halfstack lehne, dass der Basskorpus die Box berührt, dann gibt's ein Feedback. Und zwar nicht über den Luftweg, sondern durch rein mechanische Übertragung. Hat was von nem E-Bow :-) Aber brauchen tu ich's nicht wirklich, ehrlich gesagt.

    Gruß,

    Goodyear
     
  7. boerek

    boerek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #7
    Mhh ich habs bis jetzt immer nur über den Luftweg versucht. Werd ma nen kleinen overdrive oder sowas reinpacken und dann nochma versuchen.
    Weil ich mir dachte dass ich damit ma ne bissle rumexperiementieren könnte^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping