Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cliff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Registriert
23.02.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ich spiele schon seit ein paar monaten in einer band. Mein Problem: Ich habe einen 15 Watt Peavey Vertärker. Könnt ihr mir vll sagen wie man am meisten aus ihm rausholen kann. Mein Bass ist der Yamaha RBX 170.
Dann wollt ich mir dieses Jahr noch einen neuen Verstärker kaufen. Wollt ma fragen was ihr mit da empfehlen würdet. Ich wollte gerne ein Topteil mit Box. Sollte aber nicht mehr als 600 euro kosten
 
Eigenschaft
 
Cliff schrieb:
Ich spiele schon seit ein paar monaten in einer band. Mein Problem: Ich habe einen 15 Watt Peavey Vertärker. Könnt ihr mir vll sagen wie man am meisten aus ihm rausholen kann.

Ganz einfach: So laut aufdrehen wies geht (ich denke mal, dass du dich auf die Lautstärke beziehst). Aber viel kann man aus so eine kleinen Teil nun mal nicht rausholen, da machen die Gesetze der Physik einen Strich durch die Rechnung.

Mein Bass ist der Yamaha RBX 170.
Dann wollt ich mir dieses Jahr noch einen neuen Verstärker kaufen. Wollt ma fragen was ihr mit da empfehlen würdet. Ich wollte gerne ein Topteil mit Box. Sollte aber nicht mehr als 600 euro kosten

Am besten füllst du diesen Bogen mal aus (die Felder, die du nicht ankreutzt bitte löschen, dann ist der einfacher zu lesen). Um dir zu einem Amp oder einer Box raten zu können müsste man nämlich wissen, was du für Musik machst und was für einen Sound du haben willst.
 
Also meinem Ohr nach, ist es wenn du die Trebles weit aufdrehst am Bass, etwas Lauter (Wahrnehmung meines Ohres, vielleicht isses schon kaputt ;) ). Aber mit 15 Watt bist du in der Band schlecht dran.
 
Gain voll, Master voll, alles am EQ voll, evtl Bässe rausnehmen, die schlucken leistung...
Aber 15 Watt is für eine Band halt mal eben ca. 10 mal zu wenig:rolleyes:
 
Kopfhörer :D

sorry konnte es mir nicht verkneifen....
 
Aktive monitor Box mit 150 Watt an den Line out:D

sorry.:redface: . wenn ede anfängt.. er ist schuld:D
 
Große Glaskiste um drummer und Gitarristen Bauen....

Sorry... wenn er weitermacht.... er ist schuld....


Nochwas:
Beim nächsten Topic was du aufmachst: bitte n aussagekräftigen titel wählen :)


EDIT: Also was wir dir alle damit sagen wollen:es reich hinten und vorn nicht... das einzige was du machen kannst: bässe rausdrehen... aber sonst
 
Ja, das es nicht reicht war mir auch schon klar, aber es liegt halt am Geld, dass ich mir noch keinen neuen kaufen konnte. Das wird auch noch ein bisschen dauern, bis ich genug zusammen hab.
@der unsichtbare: Welchen Bogen?
 
Cliff schrieb:
Ich wollte gerne ein Topteil mit Box. Sollte aber nicht mehr als 600 euro kosten

Mit den paar Kröten solltest Du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Da bekommste für die 600 schon was.
Ob's dafür ein Topteil mit Box gibt glaube aber eher nicht. Ein Kombo mit ordentlich Druck ist aber schon drin.
Wenn du das 15W Teil in der Band noch gehört hast, dann bist du mit so'n Kombo gut dabei.
 
Stufe dich selbst ein!
[ ] Ambitionierter Anfänger
vll auch noch ein bisschen besser

Preisrahmen:
___ bis 600 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

hab eigentlich keins_________________________________________

Lieblingsband?

_AC/DC_________________________________________

Stil der eigenen Band?

[ ] Rock


Allgemeines

Zu verstärkendes Instrument:
[ ] E-Bass Saiten: [ ]4


Was willst du?

[ ] Combo oder
[ ] Topteil + Box
(vollröhre wär schön)


Zustand
wenns geht [ ] Neu

Wie soll der Klang sein?

[ ] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[ ] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise
hoffe das geht überhaupt, ich hab noch nich so viel ahnung von verstärkern

Boxen

Welche Speaker dürfen es denn sein?
[ ] das was am besten zu meinem musikstil passt


Eigenschaften der Box

Gewicht:
[ ] Egal, ich bin stark!


Größe:

[ ] naja so im Mittelfeld nicht zu riesig und nicht zu klein..


Bauweise
[ ] geschlossen

Aussehen:
[ ] Struckturlack
[ ] Natur
[ ] Schutzgitter


Ausstattung
[ ] Schalengriffe
[ ] Mulden für sicheres Abstellen des Amps
[ ] regelbarer Hochtöner (an+aus)
[ ] regelbarer hochtöner (stufenlos/mehrere Stufen)
[ ] Speakon Anschlüsse
[ ] Klinke Anschlüsse
[ ] XLR Anschlüsse


Belastbarkeit:
[ ] Keinen Plan, sagt ihr mir das!


Wirkungsgrad
[ ] Egal, was ist das denn überhaupt?


Impendanz

[ ] 8 Ohm



Verstärker/Preamp/Endstufe


Leistung
[ ]mindestens 150 Watt
[ ] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen


Bauart:
[ ] Topteil
[ ] 19" Format
[ ] Bodentreter

Ausstattung

EQ
[ ] 3 Band (Bass, Höhen, Mitten)
[ ] Graphisch mindestens 5 Band
egal

Boxenausgänge

[ ] Klinke [ ] Speakon [ ] XLR

Belastbarkeit
siehe wirkungsgrad

Sonstiges
[ ] D.I.-Out
[ ] D.I.-Out Pre/Post EQ schaltbar
[ ] Serieller EFX-Weg
[ ] Paraleler EFX-Weg




Technik
[ ] Röhre

Ich hoffe ich hab da jetzt nich irgendnen sinnlosen mist hingeschrieben aber hab halt nich so vile ahnung
gehört hab ich den schon noch son ganz kleines bisschen, aber nur weil die beiden gitarristen auch scheiß verstärker ham und noch voll aufdrehen und der drummer noch nich os lange spielt und sein schlagzeug auch nich gaerde das lauteste is
 
naja, das einzige was sich nicht machen lässt ist die röhre...wenn dann höchstens hybrid, da ist schon was drin...ich würd ma ldie gängigen threads durchschaun die im titel haben suche stack/combo bis 600 oder so, da gibts sicher viele...
ansonsten, hartke3500, ashdown MAG, GK backline, Eden nemesis, sansamp+endstufe und was es sonst noch so billigeres gibt...boxen das selbe + eventl. Harley Benton

achja, combos...da gibts gebraucht so einiges...für 600...schau dich mal um
 
Die Basskick Serie von H&K wäre auch noch einen Blick wert, machen gut Druck,und dürften deine Anforderungen recht gut abdecken.
200 Watt
300 Watt
 
bassometer schrieb:
Mit den paar Kröten solltest Du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Da bekommste für die 600 schon was.
Ob's dafür ein Topteil mit Box gibt glaube aber eher nicht. Ein Kombo mit ordentlich Druck ist aber schon drin.
Wenn du das 15W Teil in der Band noch gehört hast, dann bist du mit so'n Kombo gut dabei.

Wenn ich solche Aussagen höre :screwy:

Für das Geld bekommt man dutzende "Halfstacks" und wenn man
auf Ampeg verzichten kann sogar Fullstacks von HB oder Musikstore.

Kleines Beispiel für 444,- : https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm

Da fällt mir echt nichts mehr ein :eek:
 
Bullschmitt hat schon recht, es gibt auch neue Stacks für den Kurs. Aber auf dem Gebrauchtmarkt kriegst du für den Kurs halt auch welche die wirklich gut klingen. Also das Gegenteil von Harley Benton oder Behringer!::eek: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben