Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cliff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Registriert
23.02.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ich spiele schon seit ein paar monaten in einer band. Mein Problem: Ich habe einen 15 Watt Peavey Vertärker. Könnt ihr mir vll sagen wie man am meisten aus ihm rausholen kann. Mein Bass ist der Yamaha RBX 170.
Dann wollt ich mir dieses Jahr noch einen neuen Verstärker kaufen. Wollt ma fragen was ihr mit da empfehlen würdet. Ich wollte gerne ein Topteil mit Box. Sollte aber nicht mehr als 600 euro kosten
 
Eigenschaft
 
Cliff schrieb:
Ich spiele schon seit ein paar monaten in einer band. Mein Problem: Ich habe einen 15 Watt Peavey Vertärker. Könnt ihr mir vll sagen wie man am meisten aus ihm rausholen kann.

Ganz einfach: So laut aufdrehen wies geht (ich denke mal, dass du dich auf die Lautstärke beziehst). Aber viel kann man aus so eine kleinen Teil nun mal nicht rausholen, da machen die Gesetze der Physik einen Strich durch die Rechnung.

Mein Bass ist der Yamaha RBX 170.
Dann wollt ich mir dieses Jahr noch einen neuen Verstärker kaufen. Wollt ma fragen was ihr mit da empfehlen würdet. Ich wollte gerne ein Topteil mit Box. Sollte aber nicht mehr als 600 euro kosten

Am besten füllst du diesen Bogen mal aus (die Felder, die du nicht ankreutzt bitte löschen, dann ist der einfacher zu lesen). Um dir zu einem Amp oder einer Box raten zu können müsste man nämlich wissen, was du für Musik machst und was für einen Sound du haben willst.
 
Also meinem Ohr nach, ist es wenn du die Trebles weit aufdrehst am Bass, etwas Lauter (Wahrnehmung meines Ohres, vielleicht isses schon kaputt ;) ). Aber mit 15 Watt bist du in der Band schlecht dran.
 
Gain voll, Master voll, alles am EQ voll, evtl Bässe rausnehmen, die schlucken leistung...
Aber 15 Watt is für eine Band halt mal eben ca. 10 mal zu wenig:rolleyes:
 
Kopfhörer :D

sorry konnte es mir nicht verkneifen....
 
Aktive monitor Box mit 150 Watt an den Line out:D