Feenstaub und Sommerregen

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Hallo Freunde der Musik,

ich wünsche euch viel Spaß mit meinem neusten Stück!

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/feenstaub-und-sommerregen

liebe Grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
WOW - total beeindruckend and schön!!! Danke dafür....
 
...........................ich bin sprachlos....................Gänsehaut noch und nöcher! Du bist ja auch wirklich ein Meister, ich nehme an du füllst Konzertsäle?
Eine beeindruckend gespielte, wundervolle Komposition!
 
Konzertsäle (noch? :ugly: ) nicht. Ich spielte manchmal auf Uni-Konzerten, wo ich Komposition angefangen hatte.
Allerdings gefiel mir das Studium gar nicht, ich hab gewechselt und komponiere eigentlich nur noch so für mich, bzw müll meine Facebook- und Soundcloudfreunde dann damit zu.

Aber freut mich, dass es gefällt:)

Grüße
Armin
 
wau Hut ab Armin das hört sich ja wirklich sehr gut an......ich denke du spielst schon ein paar Jahre....
 
Huhu,
ich spiele jetzt so grob 17 Jahre, irgendwas muss ja auch mal bei rumkommen:D

Dankeschön auf jeden Fall!

Grüße
 
Sehr schön. Ist das ein Sample-Piano oder richtiger Flügel? (Ich finde, es fehlt etwas Fundament tieferer Frequenzen, aber das schmälert den Gesamteindruck kaum.)
 
Huhu und danke,
es ist ein Steinway C.

Das liegt warscheinlich daran, dass ich selber aufnehme und mische. Mit meinen DT770Pro klingt es eigentlich ziemlich ausgewogen, aber ich achte nächstes mal nochmal mehr drauf:)

Grüße
Armin
 
Ich habe es mit einem DT 990 Pro abgehört, der ist sehr bass-betont, wenn da schon was fehlt, ist es erfahrungsgemäß auf normalen Lautsprechern im Bassbereich auf jeden Fall zu dünn.

Ergänzung: ich sehe gerade in dem verlinkten Thread, anscheinend nimmst du mit zwei Kleinmembranern ab, dann verstehe ich die Klangcharakteristik. Mmn eignen sich Kleinmembraner häuptsächlich für Instrumente, bei denen untenrum nicht so viel passiert, also z.B. Flöten oder so, oder als Ergänzung bei Akustikgitarren. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal versuchen, ein Großmembran als Raummikro mit dazu zu nehmen.

Das aber nur so als unqualifizierte Idee, ich bin keineswegs Experte was Mikrofonierung und Aufnahme betrifft..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben