Fehlende Effekte / EQ-Problem / VST-Verbindungen / Etc..

  • Ersteller Viridian
  • Erstellt am
V
Viridian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
22.04.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallihallo liebes Forum!

Ich habe mir mal nachdem ich ewig lange mit Cubase 6 Essentials rumproduziert habe eine größere Version geleistet und mir
Cubase Artist 7.5 gekauft.

Leider Gottes funktioniert da so gar nichts. Habe heute alles installiert und bin ein bisschen am Verzweifeln. Bei den Insert-Effekten
fehlen bis auf ein paar distortion- und modulation-Effekten ALLE anderen, hinzu kommt, dass ich die EQ-Einstellungen der einzelnen Kanäle nicht verändern
kann, ich kann nicht mal die Spektrenanalyse verwenden. Versuche ich, meine VST-Einstellungen zu ändern, indem ich die VST-Verbindungen anwähle,
bekomme ich nur In- und Outputs angezeigt, alle anderen Reiter sind nicht vorhanden.

...Und das waren nur die Probleme, die sich auf den ersten Blick so ergeben haben, ich bin sicher, da erwartet mich noch so einiges mehr. Bin ein wenig
verzweifelt s:

Lösungsvorschläge? Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo Viridian

Könnte es Möglich sein, das du nicht alles von der CD installiert hast ?.
Soweit ich mal mitbekommen habe, muss einiges separat installiert werden.

Ich kenne mich mit Cubase leider nicht so gut aus aber vielleicht hilft dir das hier als kleiner Hinweis weiter.
User "aikdmc" hatte ein ähnliches Problem.
 
Da ging es aber um Content und nicht um Programmfunktionen.

Er ist nicht der erste Nutzer von C7.5-Artist, von daher wäre der Fehler bekannt, wenn es am Programm selbst liegen würde, entsprechend dürfte der Fehler auf der Anwenderseite zu finden sein.

- - - aktualisiert - - -

Ach so, es heißt nicht Spektrenanalyse sondern Spektrum-Analyse.
 
In der Artist-Version gibt es bei den VST-Verbindungen auch nur Ein- und Ausgänge. Was soll da fehlen? :gruebel:

Hast Du mal den Mixer per F3-Taste aufgerufen? Oben im Mixer auf "Racks" klicken und schauen, ob alle Funktionen aktiviert sind.
 
Deine alten VST2-Plugins werden auch nicht automatisch angezeigt, wenn der Pfad nicht übereinstimmt. Das kannst du aber einstellen. Alle VST3-Plugins müssten spätestens nach Programmneustart angezeigt werden.
 
@Vinterland
Habe das grade doppelt und dreifach überprüft, was auf der CD war, habe ich auch alles installiert. Habe mir den verlinkten Thread durchgelesen, habe nach der dortigen Anleitung alles deinstalliert und neu installiert, leider hat sich dadurch auch nichts getan.

@Trommler
Habe nachgesehen, ist alles aktiviert.

@GuitarTT
Es fehlen ja nicht nur meine alten sondern auch die neuen, die ich theoretisch jetzt haben sollte. Hat sich wie gesagt auch nach einer neuinstallation aller komponenten nicht viel getan.
 
Dann zeig uns bitte mal einen Screenshot von Deinem Mixer und wenn Du die Inserts öffnest (also die Liste, die angezeigt wird)
 
Effekte.png Mixer.png
Bitteschön, bin dankbar für jeden Vorschlag.
 
Aha, 64bit-Cubase und 32bit-Plugins scheint wohl das Problem zu sein.
 
Die 64-Bit-Plugins auf dem Foto sind die Plugins aus meinem Komplete-Paket, keine Cubase-Plugins, das hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben