fehlende kreativität

  • Ersteller vanspirit
  • Erstellt am
V
vanspirit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Registriert
27.01.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

habe ein grundsätzliches Problem. Ich spiele seit 10 Jahren EGitarre und nun das erste mal in einer Band, was für mich eine riesen Umstellung ist. Wenn ich jetzt versuche ein Solo an einer Stelle zu spielen.. dann klingt dieses Immer sehr sehr gleich.. weil ich einfach nur die Pentatonik Skala rauf und runter klettere.. mir also gewissermaßen das richtige etwas fehlt.. versteht ihr was ich meine ?
Grundstätzlich liegt das Problem jetzt eher daran, dass ich nicht weiß wie ich einen neuen Song hinbekommen soll. Ich will jetzt mal alleine für mich einen kompletten Song machen doch ich lande immer wieder bei Powerakkords oder normalen Barree Akkorde, die aber alle viel zu " weich klingen ". Mir fehlt auf gut Deutsch gesgat die Kreativität verschiedene unterschiedliche parts selbst "auszudenken".

helft mir !

ich hoffe ihr versteht mein problem und danke schon jetzt über antworten
cheeers.
 
Eigenschaft
 
hoi,
ich hab da auch so meine problemchen hehe, aber zumindest bei soli:
1) Nicht nur die Skala rauf und runter, sondern auch mal einen ton spielen und dann weiter oben wieder weitermachen..
2) rhythmisch versuchen pepp reinzubekommen.. ein gutes solo besteht nicht unbedingt (!) aus vielen tönen.. es ist ausserdem 3) interessant, über verschiedene chords einen gleichen lick zu spielen.

was für ne richtung spielst du? Standart tuning?
cheers
 
Hallo,

meiner Erfahrung steigt die Kreativität sprunghaft, sobald Du mit anderen gemeinsam in einer Band musizierst. Das kommt automatisch, weil ihr euch als Musiker gegenseitig inspiriert.