Langeweile als eGitarrist in Band

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
Du kommst dir Nebensächlich vor? Das bist du auch! Du bist Gitarrist? Deine Aufgabe ist es auf das Gerüst der Rhythmusgruppe aufzusetzen. Du bist das Sahnehäubchen als Gitarrist. Ganz ehrlich, deine Parts sind nicht wichtig. Die der Sängerin auch nicht. Und selbst die Rhythmusgruppe. Der Part des Drummers ist unwichtig. Der Part des Bassisten ist unwichtig. Wichtig ist nur eins - dass es am Ende gut klingt wenn ihr zusammen spielt. Ihr müsst eine Einheit sein. Alleine seid ihr alle nur so viel Wert wie ein einzelner Ziegelstein. Nehmt die Steine und baut ein Haus daraus. Ob du nun Einzeltöne spielst oder ein supertolles Solo - es ist letztendlich völlig egal. Es geht um den SONG. Darum was am Ende aus den Lautsprechern kommt wenn ihr einen Gig spielt oder jemand eure Platte/euer Tape auflegt. Etwas was größer ist als die Summe aller seiner Teile. Für die einzelnen Parts interessieren sich doch nur irgendwelche Nerds und Leute die vielleicht ein Instrument spielen und dadurch natürlich etwas mehr den Part fixiert sind den das Instrument spielt das sie selbst spielen. Und woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass in einer Band mit zwei Gitarristen auch immer beide die ganze Zeit spielen müssen?

Die andere Frage ist natürlich ob die musikalische Ausrichtung der Band die richtige für dich ist. Aber ich geh mal davon aus - ich mein, warum würd du sonst überhaupt in der Band spielen? Wenn du dich austoben willst - gründe ein Power Trio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben