(Mentales?) Problem mit dem kompletten Durchspielen eines Songs

  • Ersteller cybergnom
  • Erstellt am
Petrucci hat mal gesagt er übt etwas solange bis er an den Punkt kommt an dem er unsauber wird und wechselt dann die Übung.

In deinem Fall würde ich entweder auf Kopf oder Motorikproblem tippen. Bei beidem hilft Geschwindigkeit zu reduzieren. Entweder brauchst du einfach im Kopf mehr Sicherheit oder du hast es noch nicht ganz sauber gelernt, weshalb dir dann unnötige oder falsche Bewegungen Probleme bereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Petrucci hat mal gesagt er übt etwas solange bis er an den Punkt kommt an dem er unsauber wird und wechselt dann die Übung.
Das mache ich ähnlich....wenn es einfach nicht klappen will ich es aber erzwinge verkrampfe ich nur, dadurch wird es noch schlimmer dann werd ich ungeduldig und übellaunig und irgendwann ist dann der Punkt erreicht an dem ich mich am liebsten in meine 412er rein setzen würde den Amp aufdrehen und so lange Em spiele bis mir der Kopf platzt nur damit die Scheiße ein Ende hat. Dann lieber einfach was anderes üben und dann gilt beim nächsten mal: Neues Spiel neues Glück.
Gerade bei Rhythmusübungen geht mir das so.Das dauert eeeewig bis das drin ist. Stell mich da an wie der erste Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ersten 4-5 Wiederholungen laufen sauber, ab dann wird's immer schlechter bis ich bei der 10ten Wiederholung nen Knoten in den Fingern habe.
Leuchtet mir irgendwie nicht ein, warum das so ist. Wenn dann würde ich es anders herum erwarten, dass ich eben etwas Zeit brauche um mich an das neue Tempo zu gewöhnen.

Wenn du Schmerzen in den Fingern bekommst, heißt es das deine Finger nicht an die Belastung gewohnt sind. Da hilft nur Fitness. Weiter üben. Mit der Zeit wird man in der Lage sein mehr und mehr Wiederholungen zu meistern. Dein Problem ist nicht ungewöhnlich. Am besten du nimmst diesen Part raus, mit dem du diese Probleme hast und spielst es im Loop. So lange bis du es verkackst. Ohne Unterbrechungen. So fokussierst du auf das Problem und behebst schneller das Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben