Fehlender Mid-Regler beim Cleanchannel

von DLGuitarman, 08.10.05.

  1. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Hallo Leute!
    Mir ist (ich suche in letzter Zeit viel nach ner guten Combo, bandtauglich) aufgefallen, dass bei einigen Amps (z.b. Fender FM 65R) beim Clean-Kanal der Mid-Regler fehlt, die anderen beiden jedoch vorhanden sind...
    Mich würde jetzt mal interessieren WARUM das der Fall ist und ob ihr es als großen Nachteil einschätzt...
    Ich denke es kann schon stressen, besonders wenn man Minen oder Effektgeräte über den Clean-Kanal schleift...

    Greetz... DL:)
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 08.10.05   #2
    Der fehlende Mid-Regler im Cleankanal ist nicht sonderlich schlimm, da du im Cleanbetrieb eigentlich nur Höhen und Bässe nachregeln musst. Es kann auch sein dass die Regler sich gegenseitig beeinflussen und dann ist der Mid-Regler auch überflüssig.

    Wenn du irgendwelche Effekte drüber legst brauchst du eigentlich auch keine zusätzliche Mittenregelung...und Verzerrer bieten ja dann selber noch EQ´s deshalb solltest du dich davon nicht abschrecken lassen wenn dir der eigentliche Klang gefällt.
     
  3. DLGuitarman

    DLGuitarman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 09.10.05   #3
    Danke für die Antwort. Klingt eigentlich logisch.
    Trotzdem wäre es nett noch ein paar andere Meinungen zu hören, um ein "weiter gestreutes" Feld von Meinungen zu hören. ;)
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 09.10.05   #4
    Spiel den Verstärker doch selbst mal an, wenn du dann meinst das du die Mitten nachregeln müsstest ohne es zu können, dann fehlt er dir halt, anderen wiederum nicht.
    Probiers einfach aus ;)

    cu :)
     
  5. DLGuitarman

    DLGuitarman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 09.10.05   #5
    Jo... anspielen wär schon schön, nur leider ist der bei dem Musikgeschäft wo ich war nicht aufgebaut und die hatten keinen Bock es zu machen :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping