Fehlender Mid-Regler beim Cleanchannel

  • Ersteller DLGuitarman
  • Erstellt am
DLGuitarman
DLGuitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
01.10.05
Beiträge
259
Kekse
598
Hallo Leute!
Mir ist (ich suche in letzter Zeit viel nach ner guten Combo, bandtauglich) aufgefallen, dass bei einigen Amps (z.b. Fender FM 65R) beim Clean-Kanal der Mid-Regler fehlt, die anderen beiden jedoch vorhanden sind...
Mich würde jetzt mal interessieren WARUM das der Fall ist und ob ihr es als großen Nachteil einschätzt...
Ich denke es kann schon stressen, besonders wenn man Minen oder Effektgeräte über den Clean-Kanal schleift...

Greetz... DL:)
 
Eigenschaft
 
Der fehlende Mid-Regler im Cleankanal ist nicht sonderlich schlimm, da du im Cleanbetrieb eigentlich nur Höhen und Bässe nachregeln musst. Es kann auch sein dass die Regler sich gegenseitig beeinflussen und dann ist der Mid-Regler auch überflüssig.

Wenn du irgendwelche Effekte drüber legst brauchst du eigentlich auch keine zusätzliche Mittenregelung...und Verzerrer bieten ja dann selber noch EQ´s deshalb solltest du dich davon nicht abschrecken lassen wenn dir der eigentliche Klang gefällt.
 
Danke für die Antwort. Klingt eigentlich logisch.
Trotzdem wäre es nett noch ein paar andere Meinungen zu hören, um ein "weiter gestreutes" Feld von Meinungen zu hören. ;)
 
Spiel den Verstärker doch selbst mal an, wenn du dann meinst das du die Mitten nachregeln müsstest ohne es zu können, dann fehlt er dir halt, anderen wiederum nicht.
Probiers einfach aus ;)

cu :)
 
Jo... anspielen wär schon schön, nur leider ist der bei dem Musikgeschäft wo ich war nicht aufgebaut und die hatten keinen Bock es zu machen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben