Fehler im Stroboskop

  • Ersteller Jack_Kayne
  • Erstellt am
J
Jack_Kayne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
26.02.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,
Ich habe ein Stroboskop "Showtec Thunderstrobe 2500+" (1,5kw max. Lichtleistung).
Es wird mit einer kleinen Klinkenfernsteuerung kontrolliert.

Die Röhre (typ XOP 1500) funktioniert und zündet, auch bei hohen Frequenzen einwandfrei.

Nur wenn man die Leuchtstärke (Fernsteuerung hat einen Intensity Drehregler) über nen gewissen Punkt dreht, hauts die Raumsicherung raus (in mehreren Räumen getestet).

Bis vor einer Weile hats noch einwandfrei funktioniert.

Irgendne Idee, woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
Wie alt ist das Strobe? Hat sich etwas an deiner Hausinstallation geändert, und welche Geräte sind noch an der Sicherung angeschlossen?
Generell ist es nicht bedenklich, wenn ein Strobe eine normale Haussicherung schießt. In Veranstaltungsstätten sind meist andere Sicherungen (Typ C) verbaut, die nicht so schnell anspringen.

LG :)
 
Hi, es ist nicht sonderlich alt, schätze mal 3-4 Jahre.
Es ist völlig egal an welcher Sicherung ich ess anschließ, es haut alle raus. Und es ging an denselben Sicherungen vor einiger Zeit noch (auch in kombination mit mehreren anderen Geräten), jetzt gehts nichtmal mehr alleine.
Jemand ne idee?
 
Wäre das Strobe älter, würde ich auf veraltete Elektronik, z.B. Elkos (h.d. Ladekondensatoren) tippen.
Kann natürlich auch von Anfang an schlechte Qualität gewesen sein. Wenn du Bekannte hast, die Erfahrungen mit Elektronik haben (am Besten mit Elektronik-Ausbildung), lege denen das mal vor. Mehr kann ich dir da auch nicht bei helfen, wenn es sogar einen C16-Automaten schmeisst (testen!)

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben