Fehler in den Noten Autmn Leaves

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hey Leute,

ich bin mal so unverschämt und lade mal meine Noten von Autmn Leaves hier hoch und habe dazu ne Frage. Hoffentlich mach ich mich damit nicht strafbar oder so, will aber nur was wissen und zwar, kommen mir die Harmonien ziemlich komisch vor.

Die entsprechen glaube ich nicht dem Original oder irre ich mich da ? Ich finde der erste Akkord z.B. müsste doch schonmal ein Am7 sein, rein vom hören her und kein A7 das beisst sich doch oder nicht? Also die Harmonien sind irgendwie komisch oder üebrsehe ich da was?

http://www.yooguu.de/yooguu/wiki/userpics/autmnleaves.jpg

Neben den Akkordsymbolen ist ein Mittelstrich, steht dieses Strich für die Bezeichnung Moll ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Minus hinter manchen Akkorden. Das steht für Moll.

ah vielen Dank, wieder etwas dazugelernt :rolleyes:

Wenn es nicht strafbar ist die Noten zu veröffentlichen lass ich sie auch gerne aufm Server, falls jemand sie haben möchte. Kenn mich da halt nicht so aus
 
wo kein kläger, da kein richter. ob es legal ist weiß ich nicht, aber streafbar machen sich höchstens die betreiber des forums ;-D
 
wo kein kläger, da kein richter. ob es legal ist weiß ich nicht, aber streafbar machen sich höchstens die betreiber des forums ;-D

Nein, strafbar macht sich der, der das urheberrechtlich geschützte Material veröffentlicht. Mach Dich mal schlau zu dem Begriff "Störerhaftung". Demnach ist der Betreiber des Forums ab dem Augenblick mit verantwortlich, ab dem er Kenntnis von der Urheberrechtsverletzung hat und nichts gegen diese unternimmt. Einfaches Löschen des Links in dem Post würde schon genügen damit er aus dem Schneider ist.

Mit dem "Wo kein Kläger, da kein Richter" hast Du natürlich recht. Aber auf so etwas verlassen würd ich mich nicht. Auch wenn die Staatsanwälte in Deutschland nicht mehr jeden Furz, den die Besitzer von so genanntem "geistigen Eigentums" im Hirn haben verfolgen. Verlassen würd ich mich aber darauf nicht.

LG
 
ah, du scheinst dich da ein bisschen auszukennen (aber andere dürfen auch andworten :-D): wie ist das mit dem urheberrecht überhaupt bei den jazz und blues standards? möglichst alles was ihr wisst schreiben bitte :-D.
 
Genauso wie bei allen anderen Musikstücken auch. Auch Jazz und Blues-Standards sind von jemand komponiert worden und bei denen (oder ihren Erben) liegen die Urheberrechte. Details findet man im Unterforum Musikbusiness & Recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben