Fehlermeldung hisysdwn.c beim YAMAHA CLP-270

  • Ersteller Borg666
  • Erstellt am
Borg666
Borg666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
12.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

beim Einschalten des YAMAHA CLP-270 erscheint im Display nur die Fehlermeldung:
hisysdwn.c/110 8C2000DE/24120029-014

Kann jemand etwas damit anfangen bzw. weiß jemand woher dies kommt und wie ich's wieder wegbekomme?

Danke und Grüße
Matthias
 
Eigenschaft
 
Probiere in der Reihenfolge aus:
  1. Werkseinstellungen: Ganz rechte weiße C-Taste drücken und dann Gerät einschalten. Hilft machmal.
  2. Gerät öffnen und interne Batterien ersetzen
  3. Yamaha-Service anrufen
  4. verzweifeln
  5. Umstieg auf Blockflöte
 
Danke für eure Tipps - ich werde mich mal an den Service wenden (und hab bereits meine Moeck-Blockflöte im Schrank wiedergefunden ;-)

Grüße
Matthias
 
Hallo Leute,

ich wollte euch kurz die Rückmeldung geben, wie's mit meinem hisysdwn.c-Problem inzwischen weitergegangen ist.
Anhand der Fehlernummer/Speicheradresse konnten Spezialisten aus Japan das betroffene Speicher-FlashIC identifizieren.
Dieses FlashIC wird wohl in einer Vielzahl von Yamaha-Produkten verbaut (mein Ersatzteil hatte die Aufschrift eines AV-Heimreceivers ;)

Auf der Yamaha-Seite sind zahlreiche "Service Stationen" verlinkt, welche die entsprechenden Reparaturen an Yamaha-Geräten durchführen.
http://yamaha-corporation.force.com/dealers/de_servicecenter
Die Werkstatt sollte hier nun den SMD-Baustein verlöten können - was in meinem Fall die "Bild und Ton GmbH" aus München (www.butservice.de) übernommen hat.
Der Kostenpunkt war in Summe etwa 90,- EUR (65,- Arbeit, 25,- EUR das IC) allerdings mit ungewissem Ausgang, da mir niemand hundertprozentig versichern konnte, dass das identifizierte FlashIC tatsächlich ursächlich gewesen ist.

Also, die Hauptplatine ausgebaut, zum löten gebracht, wieder eingebaut und den "Factory Set" (gem. gesondertem Service Manual) durchgeführt.
... und gewonnen - mein Digitalpiano spielt wieder! :-D

Grüße
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool! Gratuliere, endlich mal eine Wartungs-Story mit Happy End - und das zu Weihnachten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben