Ersatz für CLP 270

  • Ersteller matiro65
  • Erstellt am
M
matiro65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.22
Registriert
07.11.16
Beiträge
13
Kekse
230
Hallo liebe alle,

das ist jetzt glaube ich der dritte Anlauf in derselben Sache: Die Hoffnung auf spürbare Verbesserungen hinsichtlich Spielbarkeit und Klang treiben mich auf die Suche nach einem neuen Digitalpiano, das mein mittlerweile 15 Jahre altes Yamaha CLP 270 ersetzen soll.

Digital soll's wieder sein weil der Standort klimatisch ungünstig ist (Temperaturschwankungen) und weil Kopfhörerbetrieb möglich sein muss. Die Alternativen "echtes Klavier" und "Silent-Klavier" sind bekannt, geprüft und verworfen. Maßstab für das "Soll" ist immer noch der Schimmel-Flügel meiner Jugend, ohne Anspruch auf Erfüllung, aber mit der Hoffnung auf Annäherung.

Ist hier jemand, der kürzlich sein CLP270 oder 280 gegen ein modernes Digitalpiano getauscht hat und berichten mag, wie sich die Entscheidung im Nachhinein anfühlt? Subjektive Eindrücke sind ausdrücklich willkommen.

Ich "liebäugele" derzeit mit den Modellen CA 99 und CA 79 von Kawai, die Klaviaturen sind sehr leichtgängig.

Gruß - Matthias
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wenns wieder Yamaha sein darf (würde ich zzmindest testen), das neue Clp für um die 1599,-- Anspieltipp. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben