Fehlkauf...

  • Ersteller hans132
  • Erstellt am
selbst wenn er sie mögen würd!

er kann sie ja gar net spielen!

Und sie sollt vielleicht ma a bisschen nachdenk, is etz scho seit 8 jahren mit ne zam und wusst bis heut net dass er linkshänder is!!!!!!

(und sie hat genügend kohle, und versucht sich dadurch immer alles zu kaufen)
 
Alexi_Laiho Cob schrieb:
selbst wenn er sie mögen würd!

er kann sie ja gar net spielen!

Und sie sollt vielleicht ma a bisschen nachdenk, is etz scho seit 3 jahren mit ne zam und wusst bis heut net dass er linkshänder is!!!!!!

(und sie hat genügend kohle, und versucht sich dadurch immer alles zu kaufen)

schonma drüber nachgedacht dat sie eventuell keine gitarristin is und sich wahrscheinlich nich dadrüber im klaren is dat es sowat wie linkshänder instrumente gibt?

wenn meine freundin mir ne linkshänder gitarre gekauft hätte auf der ich nich spielen kann, hät ich entweder die saiten andersrum aufgezogen oder se mir halt nur anne wand gehängt.... aber is ja och egal
 
sie spielt akkustikgitarre und klavier
 
Ich kann mich dem Tenor durch die Bank anschließen. Einziger Grund wär, wenn es eine righthand ist, er aber nur auf lefthands spielen kann, dann könnte ich es noch verstehen, weil er sie dann ja nicht benutzen könnte, und dafür ist sie ja immerhin da. 280€ für "nichts" ausgegeben zu haben, wär schon sehr sehr schade für sie, da sie ja auch sicher will, dass er darauf spielt. Würde ich meiner Freundin ein Auto schenken, obwohl sie keinen Führerschein hat, und sie ihn auch nicht machen möchte, dann könnte ich schon verstehen, wenn sie es wieder verkaufen würde, oder mich bittet, es zurückzugeben. Sie hätte keine Verwendung dafür. Würde ich eine lefthand bekommen, müsste ich auch gut überlegen, denn es ist immerhin eine sehr gute und auch teure Sache, aber ich hätte abgesehen von optischen Erquickungen nichts davon, weil ich eine lefthand halt net spielen könnte. Aber auch über eine absolute noname righthand würde ich mich freuen, es geht ja gar nicht um Qualität, sondern um das Geschenk an sich. Und wenn ich sie nur als backup für ein Lied brauchen könnte, wenn mir bei nem gig ne saite reißt, das ist doch vollkommen egal.

Der Fall scheint ja so zu sein, dass er nur left spielt, und eine right bekommen hat. Das Einzige was ich da machen würde wäre um einen Umtausch zu bitten gegen eine lefthand, aber nicht "kauf mir doch was anderes". Wäre moralisch nicht die beste Lösung, aber von Sinn und Zweck her akzeptabel. Ich würde aber trotzdem nicht gegen etwas beliebiges anderes tauschen wollen, was ich eher brauchen kann. Wenn, dann das Gleiche in der Fassung, die ich auch nutzen kann. Würde ich ihr Schuhe schenken, könnte ich auch verstehen, wenn sie mich bittet, sie umzutauschen, weil sie die falsche Größe haben. Aber ich fänds blöd, wenn sie statt dessen lieber ne Jacke haben wollen würde.

Aber generell finde ich das so wie es hier geschildert ist nur abstoßend und verachtenswert, der Freundin so vor den Kopf zu stoßen. Selbst wenn ich einen amp nötiger hätte als eine weitere Gitarre, würde ich nicht im Traum daran denken, sie zurückgeben zu lassen, weil ich Geschenke nie zurückgebe, es sei denn, es gäbe wirklich fundamentale Gründe, wie wenn ich für 10.000€ ein Motorrad bekommen würde, es aber nicht fahren könnte/dürfte, weil dann so viel Geld bei mir verrotten würde, und somit von der Schenkenden Seite in den Sand gesetzt worden wäre, das würde ich auch nicht wollen. Aber eine weitere Gitarre würde ich auf jeden fall behalten, selbst wenn sie Schrott sein sollte, da man Geschenke einfach nicht verkauft oder zurückgibt. Würde meine Freundin das mit einem geschenk von mir so machen (abgesehen von dem Auto-Fall), würde ich schon sehr sehr angepisst sein und erstmal ne ganze Weile sauer sein. Denn etwas mit liebe geschenktes darf man nicht zurückweisen mit so einem kindischen "ich hätte aber was anderes gebraucht".

Sowas ist scheiße.
 
aber bei der is des scho extrem! nachdem er einmal die beziehung beendet hatte, wollte sie ihm ne akkustikgitarre kaufen, damit er wieder zurück zu ihr kommt!!!!!!!! :screwy:
 
al schrieb:
imho sind bc rich auf jeden fall das bestaussehendste sperrholz am markt.
:p

LOL


richtig!!


bc stellt mit die besten (customshop usa) aber auch mit die besch... äxte her (bronze, plat, nj), wobei die nj noch halbwegs ok wäre, wenn sie nicht mehr als 250€ kostete (konjunktiv :) )
plat und bronze ist zum verbrennen noch zu gut!!
 
Alexi_Laiho Cob schrieb:
ich selbst würd ja auch net einfach so ein geschenk zurückgeben und sagen dass ich was andres will!

aber bei der is des scho extrem! nachdem er einmal die beziehung beendet hatte, wollte sie ihm ne akkustikgitarre kaufen, damit er wieder zurück zu ihr kommt!!!!!!!! :screwy:

sobald sie merkt dass es in der beziehung kriesselt schenkt sie ihm irgendwas großes! und da kann ich ihn voll verstehen wen ers zurückgeben will!!

und informiert kann man des auch net nennen, sie hat mich einmal gefragt welche gitarre ihm am besten gefällt und ich hab halt gemeint dass des irgenda b.c. rich sein müsst, und am nächsten tag hatte sie schon mitgeboten. naja....

und sie hat bis heut echt net gewusst dass er linkshändler is.


Ja.. Man wenn du Langweile hast, spam im Bravoboard oder sonst wo. So ein übel sinnloser Thread. :screwy: Kann mal wer zumachen? Das gibt nur Saitenweise sinnlose Diskusion. Fehlkauf hin oder her, das hat hier mit dem Thema nix mehr zu tun
 
also nehmt doch bitte ma die Sufu

hatte schon in x threads geschrieben:

bronze: für den preis ne gute gitarre
platinum: gute bespielbarkeit, nicht der hammer aber ok, schöner metal sound, gute verarbeitung.
N.J : hell yeah, ein super metal brett, eigentlich alles spitze und speziell für Metal besser als Ibanez mit gleichen Preis (hab 3 kumpels die ihre Ibanez mögen aber meine bc besser finden, obwohl ich den unterschied im sound und bespielbarkeit net merke.)
im prinzip is so ne bc geschmacksfrage aber wie manche die Marke in schmutz ziehen is lächerlich, vorallem da ne menge Metalgrößen ebenfalls bc zocken, der Dying Fetus Gitarrist(Death Metal auf technisch hohen Niveau) z.B spielt auch ne Bc Warlock NJ ohne irgendwas umgebaut zu haben (zu sehen im One Shot One Kill Video)
 
GI Peter Pan schrieb:
diese freundin tut mir übrigens leid....

mir auch!!!sone scheisse da lässt der freund sich die schöne und teuere überraschung von n kumpel ausreden.kommt das nciht bescheuert?ich würd meinen das das ziemlich a*****los ist
 
Dieses Board sorgt immer wieder für Kurzweil.
 
*Tränen Lach* Bitte bitte nicht schliesen... ich komme in dieses Board eh nicht mehr wegen der Kompetenz sondern nur noch wegen dem Unterhaltungswert... aber das hier TOPT doch echt alles.
*LöööööööööööööööööööööööööL*....

Dr. Sommer, Dr. Sommer wo bist du?..........
 
Styleven schrieb:
mir auch!!!sone scheisse da lässt der freund sich die schöne und teuere überraschung von n kumpel ausreden.kommt das nciht bescheuert?ich würd meinen das das ziemlich a*****los ist

Och du armer armer Kerl,
es ist jaaaa sooooo traurig ,neiiiinnnn, renn zu Dr.Sommer :D
Alexi, Du bist sooo ein pöser Junge :D:D:D!

_______________________________________________-

Man ich würd das Ding einfach bei Ebay reinsetzen, wenn es ihm nicht gefällt,
scheiß doch auf die Freundin, sie hat sich zwar Mühe gegeben, aber wenn ma ihr den Grund (Linkshändergit.) angibt, dann wird sie schon nciht beleidigt sein ^^
Im Zweifelsfall gib ihr einfach meine Nummer, ich hätt gern auch ne neue Gitarre!
 
KamiMatze schrieb:
Och du armer armer Kerl,
es ist jaaaa sooooo traurig ,neiiiinnnn, renn zu Dr.Sommer :D
Alexi, Du bist sooo ein pöser Junge :D:D:D!

_______________________________________________-

Man ich würd das Ding einfach bei Ebay reinsetzen, wenn es ihm nicht gefällt,
scheiß doch auf die Freundin, sie hat sich zwar Mühe gegeben, aber wenn ma ihr den Grund (Linkshändergit.) angibt, dann wird sie schon nciht beleidigt sein ^^
Im Zweifelsfall gib ihr einfach meine Nummer, ich hätt gern auch ne neue Gitarre!


was soll ich bei sommer`?

ist doch ärgerlich für die freundin oder nicht?
 
Korgun schrieb:
Die feine englische Art ist das aber auch nicht. Ich meine hin oder her ob gute Klapfe oder nicht, selbst wäre es ne gebracuhte noname gitarre die man normalerweise netmal in die Hand nehmen würde. Man sagt dann doch nicht der Person die einem damit eine Freude machen wollte, dass man sie nicht haben will! Es geht doch letztendlich verdammt nochmal nicht um das was geschenkt wurde, sondern das was dahinter steckt! Die hat sich bestimmt massenhaft gedanken gemacht, was sie ihm schenken könnte, dann noch das geld zusammen gekratzt(280 ist nicht grad wenig) und dann letztentlich ihrer meinung nach beste gekauft. Ob die Gitarre nun gut ist oder nicht ist doch egal. Mensch Leute wie sehr beherscht euch der Konsum eigentlich?? Klar ne custom handmade wäre besser gewesen. Aber das ist doch net das Fest der Kaufhäuser und Onlinehändler, sondern das der Liebe. Bzw sollte es das sein!! Ich würde mich sehr gekränkt fühlen würde man mir sagen" Ehm ist ja ganz toll, aber eigentlich find ich sie scheiße, tausch es um!"

edit: ok rechts- linkshänder hättest du auch früher mal sagen können,..das macht das ganze etwas anders.
100%iges Dito
 
Ich würd sie darum bitten die Rechtshändergitarre in eine Linkshänder umzutauschen, aber mehr fänd ich auch wirklich geschmacklos. Aber das sie ihm ne Akkustik schenken will wenn es in der Beziehung bröckelt is schon krass:screwy: . Aber ich kenn so eine ähnliche Geschichte:

Ich hab von nem Typen hier in der Gegend gehört, ebenfalls Gitarrist, doch seine Freundin ist depressiv, er möchte schon lange nicht mehr mit ihr zusammen sein, ist es aber trotzdem. Mittlerweile zwei Jahre eher ungewollt, seitdem er mit ihr zusammen es der depressiven Freundin besser geht, die Eltern seiner Freundin wollen deswegen um jeden Preis verhindern das er sie wieder verlässt und schenken ihm deswegen öfters mal eine Gitarre!!! Der hat mitlerweile um die 10 Gitarren daheim bei der fast jede er von den Eltern der Freundin geschenkt bekommen hat!!!
 
@threadsteller: sach mal, bist du depressiv weil du keine freundin hast, oder auf seine stehst oder so?:D
ich würd jemanden wie dich ganz ehrlich nicht als kumpel haben wollen, was geht dich an was die freundin von deinem "kumpel" ihm schenkt, und wieso machst du sowas noch im inernet breit? wie du erzählt hast fand er die gitte ja zuerst geil, herzlichen glückwunsch wenn du ihm jetzt das geschenk verdorben hast.
wieso hast du eigentlich nicht eher gesagt dass es keine lefthand ist?

edit:manmanman, sowas find ich kacke, so kacke dass ichs vergessen hab zu schreiben, musste ich noch dazueditieren^^
 
Moralapostel an die Macht!
 
für mich ließt sich der thread wie "Ich hab mir scheisse bei ebay gekauft, trau mich aber nicht es zuzugeben und deswegen denk ich mir ne tolle geschichte aus"


ibanez > jackson > rest
:>
auch wenn ich noch nie ne jackson in derh and hatte :D
 
Alexi_Laiho Cob schrieb:
sie hat ne ne rechtshändler gitarre bestellt! :D
er is linkshändler! :D

handelt der mit dem recht? bzw tut er ja nicht er handelt mit links

verkaufe www.duden.de :>


James-R. schrieb:
Ich würd sie darum bitten die Rechtshändergitarre in eine Linkshänder umzutauschen, aber mehr fänd ich auch wirklich geschmacklos. Aber das sie ihm ne Akkustik schenken will wenn es in der Beziehung bröckelt is schon krass:screwy: . Aber ich kenn so eine ähnliche Geschichte:

Ich hab von nem Typen hier in der Gegend gehört, ebenfalls Gitarrist, doch seine Freundin ist depressiv, er möchte schon lange nicht mehr mit ihr zusammen sein, ist es aber trotzdem. Mittlerweile zwei Jahre eher ungewollt, seitdem er mit ihr zusammen es der depressiven Freundin besser geht, die Eltern seiner Freundin wollen deswegen um jeden Preis verhindern das er sie wieder verlässt und schenken ihm deswegen öfters mal eine Gitarre!!! Der hat mitlerweile um die 10 Gitarren daheim bei der fast jede er von den Eltern der Freundin geschenkt bekommen hat!!!


man scheisse was habt ihr denn für geile freundinnen? ne mischung aus beidem wär geil.. ne depressive freundin die mir gitarren schenkt und potenzielle schwiegereltern die mir gitarren schenken!

dann such ich mir noch nen freund der darf mir schlagzeuge schenken :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben