Fehltrigger KD-8

J
jiriki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
30.11.05
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

ich spiele ein Roland TD-3 mit einer DW 4002 am KD-8. Seit heute fällt mir auf, dass ich Fehltrigger beim Doublebass-Spiel habe. Einzelschläge kommen fast immer durch, aber bei durchgängiger Doublebass (auch langsam gespielt) fehlen willkürlich Schläge. Vorher ist mir das nicht aufgefallen, wird also wirklich erst seit hete sein, denn gestern hab ich noch problemlos spielen können.
Die Fußmaschine hab ich schon ein paar mal versetzt, aber das löst das Problem nicht. Auch die Empfindlichkeit steht auf 12, aber selbst 15 ändert nichts am Problem. Das TD-3 zeigt bei den fehlenden Schlägen auch nichts an (LED des KICK), es scheint also vom Pad selbst zu kommen, oder?
Kann man an dem KD-8 etwas einstellen oder säubern? Gibt es da bekannte Macken?
 
Eigenschaft
 
Hmm, vielleicht liegt es echt am Pad, das was kaputt gegangen ist im Inneren. Das blöde ist ja beim KD-8, dass du nicht so leicht reinschauen kannst, ob der Trigger innen was abbekommen hat.
Aber ich würde darauf tippen. Wie alt ist das Pad denn?
Bei meinem Kickpad mit Meshhead hatte sich nach nem halben Jahr spielen auch der Trigger innen aufgelöst und dann konnte ich (weder langsam noch schnell) durchgehend DB spielen, weil immer Einzelschläge aussetzten.
Also wenn das Teil noch nicht zu alt ist, würde ich mal wegen umtauschen anfragen.
Mein TD-8 hat allerdings 2 Jahre gehalten, bevor ich auf Meshgewechselt habe und war damals immer noch nicht kaputt. Vielleicht war es ja ein Montagsmodell, kann ja auch mal vorkommen ;)
 
Einfache Maßnahme wäre auch mal das Verbindungskabel zu tauschen. Vielleicht hat ja auch nur das ne Macke. Dann kannst Du an den Kick-Eingang ein anderes Pad anschließen und sehen, ob mit dem alle Schläge ankommen.
Wenn beide Aktionen keinen Hinweis liefern ist wohl, wie Metaljünger schreibt, was am KD8 kaputt gegangen. :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben