Roland HD-3 Fehltrigger

  • Ersteller Linaskij
  • Erstellt am
L
Linaskij
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Registriert
02.11.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Machdeburch
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Roland HD-3. Wenn ich nur über das Roland-Modul spiele, ist alles super, sobald ich aber über Midi was aufnehmen will (also vom Midi-Out des Moduls über ein RME Babyface Richtung Reaper mit EZ-Drummer), sehe ich, dass das Snare-Pad (und zwar NUR das Snare-Pad) immer doppelt oder sogar dreifach auslöst, und jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man das Snare-Pad als Ursache ausschließen kann? Wenn das Pad das Problem wäre, müsste ich ja eigentlich auch doppelte Snare-Schläge hören, wenn ich über das Modul spiele...

Können es die Midi-Einstellungen von Reaper sein? Habe aber eigentlich alles so eingestellt, wie im Handbuch beschrieben..

Oder könnte vielleicht das Babyface die Ursache sein?

Ihr seht schon, ich bin ratlos... Falls jemand von euch zufällig eine Idee hat, woran es liegen könnte, würde ich mich sehr freuen =)
 
Eigenschaft
 
Ich würde da mal zwei Verdächtige ins Visier nehmen:

Snare-Trigger zu sensibel eingestellt, so daß eventuelle Vibrationen zum Drumkit dafür sorgen, daß nochmal ausgelöst wird.
oder:
Der Note-Off-Befehl kommt nicht durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben